Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Erste Informationen über 'Star Trek XI: Die Zukunft' - UPDATE

Wie kürzlich bekannt wurde, werden Ende des Jahres die Dreharbeiten zum neuen 'Star Trek'-Film, 'Star Trek XI: Die Zukunft', beginnen. Bisher nicht jedoch noch nicht viele Details darüber bekannt. Laut Aussagen werde es sich dabei jedoch um den ersten Teil einer dreiteiligen Filmreihe handeln. Der Kinostart ist für Anfang 2007 vorgesehen.

Bisher ist bekannt, dass 'Star Trek XI', wie bereits vermutet, an der Sternenflottenakademie spielen werde. Der Film soll die Entwicklung eines Kadetten während der Zeit auf der Akademie zeigen. Das Produktionsstudio machte dabei deutlich, dass 'Star Trek XI' an keine bisherige 'Star Trek'-Serie anschließen werde und auch nicht der Grundstein für eine neue Serie sei. Jedoch plane man derzeit einen Handlungsbogen, der sich über drei Kinofilme (von 'Star Trek XI' bis 'Star Trek XIII') erstrecken soll. 'Star Trek: Die Zukunft' werde der erste Teil sein.

Über die Cast des Films ist ebenfalls so gut wie nicht bekannt, jedoch lässt sich bereits vermuten das wir einige bekannte Schauspieler aus dem Franchise wieder sehen werden, aber dann in anderen Rollen. So soll Connor Trinneer (spielt Tucker in 'Star Trek: Enterprise') bereits in Verhandlungen stehen. Das aber bereits feststeht, dass der Film ab dem Jahre 2397 spielt, ist es nicht möglich dass Trinneer seinen bisherigen 'Star Trek'-Charakter spielen werde.

Rick Berman, derzeit noch ausführender Produzent von 'Enterprise', sagte, dass es ein total neues Projekt sei und der Film alle bisherigen Filme übertreffen werde - nicht nur in der Länge, sondern auch in der Story. Der Film werde nach aktuellen Planungen deutliche Überlänge haben und er konzentriere sich nicht nur um ein oder zwei Kadetten. Stattdessen soll ein ganzer Jahrgang und deren Entwicklung gezeigt werden.

Wann der Film Kinopremiere feiern wird, bleibt abzuwarten. Frühestens wird dies jedoch Anfang 2007, also erst ein Jahr nach dem 40-jährigen Jubiläum von 'Star Trek', der Fall sein. Über die aktuellen Informationen zu diesem Projekt werden Sie weiterhin informieren.

UPDATE: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser News um eine von uns frei erfundene Meldung handelt und sie deshalb auch als solche angesehenen werden sollte. Den Bericht dazu können Sie unter diesem Link nachlesen.

(ad); STVC-Meldung vom 01.04.2005; Quelle: STVC