Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Angeklagter Wallstreet Gauner nutzte Leonard Nimoys Namen um Millionen zu ergaunern

Aktuell ist der Investment Manager Ross Mandell in New York vor Gericht. Die Anklage lautet Wertpapierbetrug. Die Investoren behaupten, dass Mandell von seinen Investoren 140 Millionen Dollar ergaunert habe. Ein ehemaliger Geschäftspartner sagt aus, dass man für die Betrügereien Star Trek genutzt haben.

The Associated Press berichtet über die Aussage eines ehemaligen Geschäftspartners Mandells:

"Alles Werte die mit 'dot-com' zu tun hatten gingen durch das Dach", sagte Robert Grabowski, der Makler der im Austausch für seine Zeugenaussage auf schuldig plädierte.
Einer dieser miesen Wüfe von Mandell war ein fehlgeschlagenes Priceline.com Imitat das Ticketplanet.com hieß. Das neue Unternehmen musste die Popularität von William Shatner, den Werbesprecher von Priceline, überwinden.
"Wir werden zu jemand besseren gehen", erklärte Grabowski den Investoren. "Wir werden zu Mr. Spock gehen."
Leonard Nimoy war nie an dem Projekt beteiligt. Auch das Unternehmen ging nie an die Öffentlichkeit, wie es versprochen wurde. Aber die Staatsanwälte behaupten, der illegale Kaufrausch mit dem Geld der Investoren ging unvermindert weiter, bis zwei Maklerfirmen pleite waren.

Leonard Nimoy kam zu Priceline und schloss sich Shatner als Werbesprecher an.

(mb); STVC-Meldung vom 05.07.2011; Quelle: Trekmovie