Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

George Takei: Reaktionen zu seinem Coming Out

Als sich Takei im Jahr 2005 öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte gab es viele positive E-Mails. Es gab aber auch ablehnende Reaktionen auf sein Coming Out.

George Takei hatte sich bereits bei seiner Familie und bei seinen Freunden geoutet. Das öffentliche Outing war eine Reaktion auf das Veto des damaligen kalifornischen Gouverneurs, Arnold Scharzenegger, gegen das Gesetz zur Homo-Ehe.
"Ich sah es im Fernsehen und mein Blut begann zu kochen", sagte Takei. "Das war als ich mich entschied mit der Presse zu sprechen, also bin ich seit 2005 geoutet. Ich schätze du bist erst dann geoutet wenn die Presse sagt das du geoutet bist."
Die positiven Reaktionen waren für Takei überwältigend. Jedoch seien zehn Prozent der damals eingegangenen Mails hässlich gewesen. Darunter hätte es auch Todesdrohungen gegeben.

(mb); STVC-Meldung vom 26.03.2012; Quelle: TrekToday