Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Happy Birthday! Gary Lockwood wird 76

Im zweiten Pilotfilm von Raumschiff Enterprise spielte Lockwood Lt Commander Gary Mitchell. In der Episode spielte er den Navigator und engen Freund von Captain Kirk.

Seine Karriere begann als Stuntman und Lichtdouble von Anthony Perkins. Lockwood spielte in seiner ersten Serie, "Follow the Sun", einen Recherche Mitarbeiter für einen Schriftsteller.
Seine zweite Dauerrolle erhielt er in der Serie "The Lieutenant" Die Serie wurde von Gene Roddenberry produziert. Lockwood spielte zusammen mit Robert Vaughn. Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
Seine bekannteste Rolle dürfte die des Astronauten Dr. Frank Poole in "2001: Odyssee im Weltraum" aus dem Jahr 1968 sein.
Von 1959 bis zum Jahr 2006 hatte Lockwood in mehr als 40 Theater und TV-Inszenierungen mitgewirkt. Darunter waren Serien wie "Rauchende Colts", "Kobra übernehmen Sie", "MacGyer", "Mord ist ihr Hobby" und "Ein Colt für alle Fälle".

(mb); STVC-Meldung vom 21.02.2013; Quelle: Wikipedia [2675 Aufrufe; 0 Kommentare]

Vorherige News: [Chris Pine wäre enttäuscht wenn J.J. Abrams bei Star Trek XIII nicht die Regie führen würde]

Nächste News: [Star Trek Online: Legacy of Romulus startet im Mai]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright