Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Der Fanfiction Weihnachtskalender
Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 141809
So, Freunde der Buttermilch. Was wird das hier, werdet ihr euch fragen, wenn ihr es nicht schon kommen sehen habt und da ist die Antwort! --> Eine Geschichte, die sich jeden Tag die Ehre gibt und das bis Weihnachten. Ich hoffe ich packs, jede Mitternacht die Fortsetzung zu posten, es sei mir armem Student verziehen, wenn das nicht immer geht. Spätestens am Abend des Kalendertürchentages dürftet ihr eure Antidepressiva aber bekommen!

Zum Inhalt: Weihnachten bei den Janeways oder die Geister die ich rief? Die Voyagercrew bereitet sich auf das Fest vor, zu dem sie eingeladen wurde. Von mir.

Zur Entstehung: Die Geschichte entstand letzte Weihnacht und wurde tatsächlich Zettel für Zettel in einen Weihnachtskalender für meine Mitbewohnerin gepappt. Natürlich enthält er daher viele Insider, aber alles in allem dürfte es verständlich sein. Ich erklär schon mal nüscht, das is mein gutes Recht!

Wann gehts los? Na wann wohl - am ersten Dezember! Which is... morgen! Ich geh jetzt was trinken und ihr dürft euch schon mal einen Ast freuen (und mir dann sagen, wie so was geht).

Oh, und Warnung: All ihr nach Sinn und Ernst suchenden Menschen! Das wird hier nix, ihr wisst das ja langsam...

Till midnight, folks!

Nachweihnachtlicher Nachtrag: Webmaster hat sich die Mühe gemacht, alle Teile der Geschichte in ein pdf zu packen! Wer also alles in einem Stück lesen möchte, geht DAHIN . Danke Webby!

Beitrag wurde am 9. Januar 2007, 15:16 Uhr editiert.

Man sollte niemals sein einziges zweites Taschentuch weg geben.

30.11.2006, 20:50

Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 141816
Also ich bin schon mal tierisch gespannt.
Zu schade, dass ich erst am Montag "nachlesen" kann, denn ich fahre übers WoE heim.
Aber was solls. Vorfreude ist die schönste Freude.

Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

30.11.2006, 21:43

Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 141832
Erster Dezember

"Ach, scheiß!" Janeway rüttelt am Geldautomaten. Sie hat in den 7 Jahren Abwesenheit ihre PIN vergessen und kommt jetzt nicht an die Millionen ran, die ihr Vater ihr mal vermacht hat. Sie rüttelt umsonst, das Gerät widersetzt sich. Wo sind sie hin, die schönen Zeiten, in denen Widerstand noch zwecklos war? Janeway geht in den Edeka und klaut sich eine Packung Lebkuchen um dann auf der Bordsteinkante neben einem Besoffski ihrer aufsteigenden Weihnachtsdepression zu frönen.
Da bewegt sich der Alki neben ihr:
"Captain?"
"Tuvok? Was tun Sie denn da?"
"Ich bin Undercover tätig, Captain. Ihnen kann ich es ja sagen: Ich verstecke mich vor meiner Mutter."
"Recht so, Tuvok."
Sie steht auf und geht. Jetzt hat der also auch schon nen Knall. Na ja, was soll's. Aus dem Karstadt kommt Chakotay, die Arme voller Geschenke. Er summt 'Bald schon ist Weihnachtszeit' und deshalb schmiert der Captain ihm den letzten Lebkuchen ins Gesicht. "Das haste dir verdient, Kamerad!" schmunzelt sie (obwohl noch gar nicht Schmunzelhasenzeit ist) und lässt ihn da stehen. Der Captain vermisst die Voyager, denn da wurde nie Weihnachten gefeiert, weil alles nach ihrem Stiefel ging. Es fängt an zu schneien, aber der Captain schwitzt.
"Scheiß Wechseljahre!" schimpft sie und baut einen Schneemann, der wie Chakotay aussieht. Noch zwei Eicheln und ne Möhre dran - nee, die Möhre ist zu lang. Da kaut der Captain noch ein Stück ab, soll ja auch alles realistisch sein. Chakotay hat ja gar keine große Nase - (Verarscht 2005).
Dann tritt der Captain das Schneemonster wieder kaputt und lacht sehr dreckig. Kaputter Indianer. Der Captain geht heim und schaut fern bis sie einschläft. Da hängt ihr der Kopf schief und sie sabbert. Die Putzhilfe Gunilla kommt und ekelt sich. Der alte Captain beginnt nämlich langsam nach alter Mensch zu stinken. Da wird Gunilla bald kündigen müssen.
Sie deckt den Captain zu und putzt das Haus. Es wird Nacht.

Beitrag wurde am 30. November 2006, 23:56 Uhr editiert.

30.11.2006, 23:54

Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142066
Zweiter Dezember

"So this is Christmas..."
- Flatsch -
"Schnauze, Chakotay!"
Der Captain hat ein paar Freunde zum Dinner eingeladen. Chakotay hat sich einfach rangehängt.
Seven sitzt an der Stirnkante des Tisches und fühlt sich unwohl. Sie hat sich als Weihnachtswichtel verkleidet um sich den menschlichen Gebräuchen anzupassen und der Captain hat ihr prompt eine geknallt. Dabei sind ihr ein paar Nanosonden aus dem Ohr gesprungen und bis jetzt hat sie noch nicht alle wieder gefunden, deshalb nölt sie jetzt ständig rum. Chakotay hat die Klampfe seines Urgroßvaters mitgebracht und jedem erzählt, dass sie aus echtem Kautschuk hergestellt wurde. Jetzt spielt er ununterbrochen Weihnachtslieder. Der Einzige, der die Schnauze hält, ist Tuvok, aber der rümpft dafür die Nas', denn Janeways Hackbraten ist mehr Hack als Braten. Außerdem glaubt er ihr nicht ganz, was die Zutaten angeht, denn den Spruch: "Ist doch nur Gemüse..." hat er schon einmal zu oft gehört. Der Captain bereut indes ihre Entscheidung zu diesem Dinner, aber es gibt schließlich etwas zu verkünden.
"...last Christmas I gave you my heart..."
Chakotay bekommt drei Messinglöffel an den Kopf geschmissen (für diese Wänster holt Janeway schließlich nicht ihr feines Silberbesteck raus!) und Janeway beamt ihm die Klampfe aus der Hand.
"So, Mädels und Jungs." Sie steht auf und schaut in die Runde. "Wir haben eine Weihnachtseinladung bekommen. Aus Aibling."
Die drei reißen die Augen auf, die Bruchlandung im letzten Jahr hat keiner vergessen.
"Wir werden hingehen." Sagt der Captain und setzt sich wieder.
Betretenes Schweigen.
"Äh, Captain..."
"Schnauze, Seven, das wird durchgezogen. Sagen Sie denen Bescheid, die heute nicht kommen konnten. Außerdem habe ich hier die Aufgabenverteilungen." Sie reicht ein paar Padds rum:

1.Tuvok, du besorgst die Geschenke. Und bitte keinen vulkanischen Kram oder was Schönes. Es ist Aibling, for God's sake.
2.Seven, du kümmerst dich um Bahntickets für die Crew, in Aibling gibt es keine Transporter.
3.Chakotay: Halts Maul.
4.B'elanna : Back Kuchen
5.Tom: Komivo wünscht sich einen Touareg. Kümmern Sie sich darum.

"Und was werden Sie tun, Captain?"
"Ich bereite mich seelisch darauf vor. Das wird ja wohl reichen."
Der Captain wirft die Gäste raus und den Hackbraten weg. Chakotay hat sich in der Wanduhr versteckt und will siebentes Geislein spielen. Der Captain tritt ihm ans Schienbein und wirft ihn raus. Noch während er die Auffahrt runter dackelt murmelt er: "Meine Socke sieht aus wie Morgan Freeman" und dann ist auch er endlich weg.
Der Captain entkorkt eine Badewanne Rotwein und entspannt sich.

Beitrag wurde am 2. Dezember 2006, 02:29 Uhr editiert.

02.12.2006, 02:27

Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142067
*als erste das zweite türlein öffne und vor sich hinkicher*

gut...wirklich gut*gg*

mach weiter soGrafik jetzt hab ich wieder nen grund jeden tag hier her zu kommen^^

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

02.12.2006, 02:39

Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142069
Coole Sache! :o)

Erst mußt ich nen Blog lesen um dann Stunden später hier einzutreffen, und da ist das "Türchen" schon offen! *mecker* *g*

Nun gut, dann bin ich auf die Fortsetzung gespannt (und ob du die Sache bis Weihnachten durchcheckst Grafik)!

Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

02.12.2006, 03:23

Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142092
Ist witzigGrafik

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

02.12.2006, 08:52

Fähnrich
AdmEla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2382 CP

Aktivitätsquote:

0.54%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142093
Coole Story! Komivo mach weiter so!Grafik

*vor lachen in die Ecke wirf*Grafik

Ordnung ist das halbe Leben- ich lebe auf der anderen Seite

02.12.2006, 09:01

Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142145
Wirklich klasse!Grafik
Bin schon auf das nächste Türchen gespannt.

The truth is out there

02.12.2006, 13:16

Lieutenant Commander
Mercury Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

7130 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 142201
Gute Idee, auch wenn das nicht wirklich mein Humor ist.

Aber trotzdem Grafik. War sicher viel Arbeit.

Ich bin ein Pfirsisch!

02.12.2006, 16:22

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright