Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



FAQ's und Unterstützung für Hilflose
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32298
Hallo liebe Leute,
um in Zukunft nicht sämtliche Fragen und Probleme wiederzukäuen suchen wir hilfsbereite Menschen mit fundierten Deutschkenntnissen die sich mal daran setzen eine FAQ-Liste auszuarbeiten.
Fragen zur Aktivitätsquote, Profilbildern, Chat, Leistungspunkte etc. werden immer wieder gestellt was auf Dauer dezent nervig wird.

Die Frage wäre ob man das ganze in Trekpedia unter "F" wie FAQ einbaut oder jeden Punkt einzeln unterbringt (am besten beides, irgendeiner ist immer dabei der das auch nicht finden würde wenn man es ihm auf die Stirn tackert Grafik)
Im Übrigen finde ich dass diese ganzen Diskussionen in den Supportbereich und nicht unter "Beschwerden" rein gehören...

Also: Wer hat Lust und/oder Vorschläge??




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

16.1.2006, 17:51

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32311
bin dabei :)

mach ich doch sofort mit, bin schliesslich schon lange genug in dieser CommGrafik




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

16.1.2006, 18:30

 
Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32316
Bin auch gerne dabei! Ausserdem nie müde mir zusätzliche Arbeit aufzuhalsen Grafik

Bin zwar noch net soooo lange dabei, aber ich denke, dass ich auch ein par Sachen erklären könnte, oder zumindest dann bei der Ausformulierung helfe Grafik




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

16.1.2006, 18:42

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32321
Grafik Gut, die Rechtschreibung ist schon mal gesichert Grafik

Ich hab mir das so ähnlich vorgestellt (Bsp.):

Wie ändere ich meine Profileinstellungen?
Rufe die Brücke auf, fahre mit dem Mauszeiger darüber, dabei öffnet sich ein Fenster. Klicke auf den Link "Mein Profil" und öffne dort "Profil ändern". Jetzt kannst du deine Änderungen vornehmen.

Wie kann ich ein Bild in meinem Profil anzeigen?
1. Alle Bilder dürfen von nun an nicht größer als 300 Pixel Breite und 225 Pixel Höhe sein, damit die Profile nicht gesprengt werden.
2. Alle Bilder dürfen 30KB nicht überschreiten.
3. Animierte GIF-Bilder sind nur in den Profilen animiert. In den restlichen Bereichen der Community werden diese zu starren JPEG-Bildern umgewandelt.

Warum wird mein Profilbild nicht angezeigt?
1. Das Bild ist zu groß
2. Das Format ist falsch (Im Forum und der "Onlineliste" werden NUR jpeg Profil Bilder angezeigt, im Profil alle Formate
3. Der Cache-Speicher/Temporäre Internetdateien sollte gelöscht werden.
4....

Ich habs immer noch nicht verstanden
1. Kauf dir nen Duden
2. Lass es dir vorlesen
3. Gib es auf Grafik

oder so ähnlich...

Beitrag wurde am 17. Januar 2006, 08:51 Uhr editiert.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

16.1.2006, 18:56

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32325
Grafik

hab da auch schon mal bisschen was getippselt:

STVC FAQ


Die häufigsten Fragen

was sind LP?

LP sind Leistungspunkte die bekommt man wenn man für die Community spendet. Wie ihr spendet findet ihr auf der Brücke unter "ich möchte helfen"
Man kann auch LP geschenkt bekommen von einem User der LP´s hat. minimum schenkung beträgt 31 LP und die dürfen NICHT weitergegeben werden.

was sind CP?

CP sind Charakterpunkte. Sie erstellen sich aus einer geheimen Formel von erfahrungspunkten, freunden,aktivität,bewertungen und eventuellen delikten zusammen. Delikte wirken sich verherend auf die CP aus.

Wie bekommt man Punkte (Erfahrungspunkte)?

In dem man im Forum schreibt, an Umfragen mitmacht, bei trekpedia artikel reinstellt oder bietet und durch verschiedene Events im Forum oder Chat.



oder so in der art. *G*




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

16.1.2006, 19:05

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32329
Ich würde die FAQs unter das STVC-Banner oben setzen, in die Zeile mit den hellblauen Wörtern.

Und wenn es geht, das Ganze alphabetische sortieren ..

... achja ... und viel Spaß beim Schreiben .. Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

16.1.2006, 19:14

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32364
Hilfe
An wen wende ich mich, wenn ich Hilfe brauche?
Zuerst an die Mods (Moderatoren). Die Moderatoren findet man im Chat /im Zweifel mal kurz fragen) oder im Forum (die Moderatoren sind am Ende der Zeile des jeweiligen Themengebietes verlinkt). Dann kann man sich auch an die Admin (Administratoren) wenden (Alpha, Dark Angel, Jubilee, Nemain, Temudschin). Diese User kann man über die Brücke suchen (Die Suchleiste unten). Oder man wendet sich an einen Superuser (SU). Die Superuser findet man am einfachsten über die "Wer ist online" - Liste (Fragezeichen oben rechts anklicken). SU sind Webmaster (Nickname = Funktion), Caretaker, Deus Irae. Oder man wendet sich an den Berater Voyager-Center (Gründer der Seite und deshalb der Nickname).




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

16.1.2006, 20:07

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32473
Morgähn!
Wie wärs wenn wir als erstes den Support- und Beschwerdenbereich durchkämmen um die häufigsten Fragen zu finden? Wurden ja schon einige aufgezählt...

Außerdem denke ich dass es gut wäre am Anfang der FAQ's darauf hin zuweisen dass man als erstes die Suchfunktion benutzen sollte (wahrscheinlich gibts dass ein paar Experten die wissen wollen WIE man die nutzt Grafik). Dann sollte vielleicht an zentralen Stellen ein Link zu den Fragen führen.

Also bis jetzt haben wir: Profil, Profilbild, LP, CP.
Dazu kann man jetzt als erstes über die Suchfunktion die häufigsten Themen dazu suchen.
Bleibt jetzt auch noch die Frage wie wir das mit dem Schreiben und Unterbringen machen. Trekpedia?
Edit: Auch zu den Nutzungsbedingungen, zur Verfassung und hier hin sollte man verweisen...

Beitrag wurde am 17. Januar 2006, 08:48 Uhr editiert.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

17.1.2006, 08:44

 
Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32496
Erstens: Profil ruft man net auf indem man auf die Brücke geht, man muss auch auf den Bildschrim hinter der Taktikkonsole gehen.
Zweitens: VC ist wieder Su. (Stand: 17.1.2006 12:22)

So das war's mal von mir.Grafik




ICQ: 322874041

17.1.2006, 12:20

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32522
Mark2 schrieb am 17. Januar 2006, 12.20 Uhr:
Erstens: Profil ruft man net auf indem man auf die Brücke geht, man muss auch auf den Bildschrim hinter der Taktikkonsole gehen.


Das weißt du. das weiß ich, wer das Ding aber noch nie benutzt hat hat keinen Schimmer was die Taktikkonsole ist, deswegen hab ich das geschrieben:

fahre mit dem Mauszeiger darüber, dabei öffnet sich ein Fenster

Man muss es den Leuten so leicht wie möglich machen wenn man unnötige Fragen vermeiden will. Grafik
Außerdem war das ein Beispiel *püh* Ich würde die Texte so jedenfalls nicht nehmen wollen.

Ich hab noch was vergessen, die erste Frage sollte taktischerweise heißen:

Was sind FAQs (Frequently Asked Questions)?
Grafik

Beitrag wurde am 17. Januar 2006, 14:28 Uhr editiert.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

17.1.2006, 14:03

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright