Nun kommt eine neue Frage von mir. Eigentlich könnt Ihr nur raten, denn im Internet gibt's die Antwort nicht (Aber außer der richtigen Antwort haben alle ein oder zwei Macken).
Vor ungefähr elf Jahren, als meine zwei Töchter noch ganz klein waren, wollten wir von Lehrte nach Hannover mit dem Regionalzug fahren. Der Zug kam, ich betrat ihn mit der "Großen" an der Hand und der Kleinen schlafend im Bulli-Kinderwagen. Da bemerkte ich, dass im Zug kein Stempelautomat war, sondern nur auf dem Bahnsteig. Ich bat eine Frau an der Tür, sie offen zu halten, und sprang mit einigen langen Schritten über den Bahnsteig zurück zum Automaten. Da schloss der Zug die Türen und fuhr los, mit meinen Kindern, und ließ mich auf dem Bahnsteig zurück.
Wie ging die Geschichte weiter?
a) Ich rief meine Frau von einer Telefonzelle aus an, und die schaffte es nach einer abenteuerlichen Fahrt von Ihrer Arbeit mit dem Auto rechtzeitig zum Zielbahnhof, wo ihr die beiden Kinder auf dem Bahnsteig schon Hand in Hand entgegen gelaufen kamen.
b) Ich wählte gleich mit meinem Handy die Nummer der Bahnpolizei in Hannover, nahm dann den nächsten Zug, und konnte die Kinder etwas mehr als eine Stunde später im Bahnhofsrevier abholen.
c) Ich benutzte die Notrufsäule, wo der Bahnmitarbeiter sagte, er wolle sehen, was er tun könnte. Der Zug kam einige Minuten später rückwärts auf demselben Gleis zurück in den Bahnsteig gefahren, und ließ mich einsteigen.
d) Ich zögerte keinen Augenblick, lief dem wegfahrenden Zug hinterher und schaffte es, aufzuspringen. Als die anderen Fahrgäste mich bemerkten, alarmierten Sie den Zugführer, der den Zug anhielt. Ich musste eine saftige Strafe bezahlen.
Viel Spaß beim Raten!
Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)
|