Quiz - wer weiß es? |
|
Kurz erleutert: einer stellt eine Frage (irgendeine) mit vier Antwortmöglichkeiten, so a la Millionenshow/Wer wird Millionär. Der erste, der die richtige Antwort nennt, darf nach Bestätigung des Fragestellers weiter machen. Als Fragesteller könnt (und sollt) ihr nach korrekter Beantwortung der Frage noch weitere Informationen geben, wenn es um Dinge geht, die nicht so allgemein bekannt sind. Dann kann man aus dem Spiel auch etwas Neues mitnehmen ^^ Hier kommt die erste Frage: Was ist Physalia physalis?a) eine Pflanze b) ein Tier c) ein Pilz d) ein Bakterium viel Spaß beim Raten  (P.S.: hoffe so etwas in der Art gibt es noch nicht, aber gesehen habe ich nichts...) Beitrag wurde am 8. März 2006, 11:27 Uhr editiert.
Waanzin zou mij waarschijnlijk pas bevrijden
|
|
08.3.2006, 11:25
|
|
|
|
Das glaube ich zu wissen. es ist eine Pflanze.  Näheres kann ich dazu aber nicht sagen, ausser, dass sie bei uns im Haus steht und grün ist *gg* Also keine Blüten aber relativ große Blätter meine ich. Richtig?!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
08.3.2006, 11:37
|
|
|
|
ICh dachte das ist eine äußerst giftige Qualle. Wird die nicht auch Portugiesische Galeere genannt? Wenn es sie ist (Tier), dann: Eine direkte Berührung mit den Tentakeln dieser Qualle kann auch beim Menschen zu Verletzungen führen. In schwerwiegenden Fällen kommt es zu Muskelkrämpfen, in deren Folge ein Herzversagen möglich ist. Sehr gefährlich für taucher. Beitrag wurde am 8. März 2006, 11:44 Uhr editiert.
Nie wieder Fielmann
|
|
08.3.2006, 11:41
|
|
|
|
Mist, aber wir haben eine Pflanze die auch irgendwas mit physallis heißt, da bin ich mir sicher, gucke nachher mal nach   Ansonsten hast du aber recht TPan
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
08.3.2006, 11:45
|
|
|
|
TPan hat recht  eigentlich wars so gemeint, dass der Fragesteller mehr dazu sagt, wenn er die richtigr Antwort bestätigt ^^ Larva> ja es gibt auch eine Pflanze, die Physalis heißt --> Kapstachelbeere, seeehr lecker Beitrag wurde am 8. März 2006, 11:47 Uhr editiert.
|
|
08.3.2006, 11:46
|
|
|
|
@Valentine, ich wollte dir das Vergnügen nicht nehmen  sorry. Ok ich denke mir mal schnell ne neue Frage aus. Gebt mir fünf Minuten, ich editiere das dann hier rein. Was ist ein Pullboye A. Eine Landmarkierung B. Eine Zugmaschine C. Ein Sportgerät D. Ein Nahrungsmittel Beitrag wurde am 8. März 2006, 12:00 Uhr editiert.
Nie wieder Fielmann
|
|
08.3.2006, 11:55
|
|
|
|
ich tippe mal auf b) Zugmaschine
TPan> macht ja nix, ich dachte nur wir machen es so, wie im TV, da gibt ja auch Assi btz. Jauch noch ein paar mehr Infos dazu. Beitrag wurde am 8. März 2006, 12:02 Uhr editiert.
|
|
08.3.2006, 12:01
|
|
|
|
Deine Antwort ist Falsch. ok, machen wir es so...
Nie wieder Fielmann
|
|
08.3.2006, 12:04
|
|
|
|
Ich tippe auf Antowrt C.
Belana
Was immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende
|
|
08.3.2006, 13:13
|
|
|
|
Die Antwort ist richtig. Es ist ein sportgerät für Schwimmer, damit sie den Armzug seperat trainieren können. du bist dran.
Nie wieder Fielmann
|
|
08.3.2006, 13:15
|
|