Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Celsius
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 109336
Es geht wie so oft um Geld. Jemand erhebt mir gegenüber Ansprüche, die weder gerechtfertigt, noch vertraglich festgelegt sind. Ich habe mit dieser Person für eine kurze Zeit zusammengearbeitet, in dieser Zeit hat diese Person unter anderem einen Flug für mich bezahlt (nicht, in Urlaub, sondern beruflich). Diese und andere Kosten (insgesamt ca. 200¤) sollte ich NUR dann zurückzahlen, wenn ich im Rahmen dieser Zusammenarbeit selber Geld verdiene. Mir wurde aber versichert ich könne auch jederzeit aufhören, in diesem Fall läge das Risiko eben bei dieser Person.
So ist es dann auch gekommen, es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe das ganze abgebrochen. Mir sind dann für meine Rückreise nochmal 200¤ Kosten entstanden die ich dann selber getragen habe.
Nun fordert diese Person aber noch ihr Geld, obwohl die Abmachung ganz anders war und es nie einen schriftlichen Vertrag gab, in dem ich mich zu irgendwelchen Kosten verpflichtet habe.
Das ist die Situation gaaanz kurz erklärt.Grafik




25.8.2006, 00:12

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 109438
Vielleicht wollte er zuerst nur mal die Zähne zeigen, und hat mal versucht Dich einzuschüchern, ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

25.8.2006, 09:28

 
Celsius
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 109482
Ich hoffe auch, dass es nur ne lehre Drohung war. Er müsste ja eigentlich wissen das er im Unrecht ist. Inzwischen habe ich sogar einen anderen gefunden, der ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht hat.




25.8.2006, 12:54

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 110164
Ich würde trotzdem vorsichtshalber einen Anwalt zu rate ziehen und ihm die ganze Geschichte einmal erzählen.In vielen Anwaltspraxen gibt es auch Beratungsstunden.Da dürfte das ganze auch nicht so teuer werden.

Beitrag wurde am 27. August 2006, 18:30 Uhr editiert.




The truth is out there

27.8.2006, 18:29

Meldung vom Moderator
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331711
Grafik Nicht mehr aktuell!




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

20.4.2010, 20:39

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright