Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Stargate SG-1 abgesetzt
Kadett
Benjamin-Ford Geschlecht-Symbol
Kommunikator

105 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 108224
Folgende Pressemitteilung gab heute der amerikanische SCIFI-Kanal raus:

Der SCI FI Channel ist stolz darüber, dass wir Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnten. 10 Staffeln und 215 Episoden ist ein unglaubliches, Guiness-Weltrekord, Ergebnis. Stargate ist ein weltweites Phänomen und nach all den Jahren glaubt man, dass die Zeit gekommen ist, die Serie auf dem Sender zu beenden. Wir sind geehrt ein 5-jähriger Teil des SG-1 Laufes gewesen zu sein und freuen uns darauf das Stargate Universum - mit unserem Partner MGM und einer neuen Staffel von Stargate Atlantis - weiter zu erforschen."

d.h. Stargate - SG-1 wird nach 10 Staffeln abgesetzt, bekommt aber nächstes Jahr trotzdem als langlebigste Serie einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Stargate-Atlantis wird mit einer 4.Staffel nächstes Jahr weitergeführt.

Nun irgendwann musste es ja kommen, aber die Einschaltquoten waren bei beiden Stargate-Serien von Anfang an mit Start der neuen Staffeln nicht besonders gut, darum wohl dieser Entschluss mit nur einer Stargate-Serie weiterzumachen.

Der Platz von SG-1 wird wohl dann Battlestar Galactica einnehmen, die sicher auch eine 4.Staffel bekommen dürften. Mal sehen was die Zukunft bringt, ein Kinofilm wäre nicht schlecht, aber nicht so schnell, denn man sollte Stargate nicht so ausreizen wie man es bei Star Trek getan hat.

Freuen wir uns noch über die 10.Staffel, dessen 200.Episode am Wochenende in den USA gelaufen ist und die ganz gut geworden sein soll, mit vielen Anspielungen auf Science Fiction im TV.

Live long and prosper

22.8.2006, 13:38

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 108310
Benjamin-Ford schrieb am 22. August 2006, 13.38 Uhr:
Folgende Pressemitteilung gab heute der amerikanische SCIFI-Kanal raus:

Der SCI FI Channel ist stolz darüber, dass wir Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnten. 10 Staffeln und 215 Episoden ist ein unglaubliches, Guiness-Weltrekord, Ergebnis. Stargate ist ein weltweites Phänomen und nach all den Jahren glaubt man, dass die Zeit gekommen ist, die Serie auf dem Sender zu beenden. Wir sind geehrt ein 5-jähriger Teil des SG-1 Laufes gewesen zu sein und freuen uns darauf das Stargate Universum - mit unserem Partner MGM und einer neuen Staffel von Stargate Atlantis - weiter zu erforschen."

d.h. Stargate - SG-1 wird nach 10 Staffeln abgesetzt, bekommt aber nächstes Jahr trotzdem als langlebigste Serie einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Stargate-Atlantis wird mit einer 4.Staffel nächstes Jahr weitergeführt.

Nun irgendwann musste es ja kommen, aber die Einschaltquoten waren bei beiden Stargate-Serien von Anfang an mit Start der neuen Staffeln nicht besonders gut, darum wohl dieser Entschluss mit nur einer Stargate-Serie weiterzumachen.

Der Platz von SG-1 wird wohl dann Battlestar Galactica einnehmen, die sicher auch eine 4.Staffel bekommen dürften. Mal sehen was die Zukunft bringt, ein Kinofilm wäre nicht schlecht, aber nicht so schnell, denn man sollte Stargate nicht so ausreizen wie man es bei Star Trek getan hat.

Freuen wir uns noch über die 10.Staffel, dessen 200.Episode am Wochenende in den USA gelaufen ist und die ganz gut geworden sein soll, mit vielen Anspielungen auf Science Fiction im TV.

Ach wie schade bin mal auf Ende gespannt...

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

22.8.2006, 17:02

Fähnrich
sayuri Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1987 CP

Aktivitätsquote:

1.41%

Benutzergrafik
Beitraglink: 110186
das ist ja echt total blöd Grafik
obwohl es gibt ja noch atlantis...nur werden die charaktere aus sg-1 mir schon fehlen

peace and long life

27.8.2006, 18:55

Fähnrich
AdmEla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2382 CP

Aktivitätsquote:

0.54%

Benutzergrafik
Beitraglink: 121130
Die Absetzung von Stargate Sg-1 find ich auch blöd.

vor allem wird mir das ursprüngliche Sg-1 Team fehlen mit Daniel, Sam, Tealc.
Jack fehlt mir schon jetzt. Grafik

Ordnung ist das halbe Leben- ich lebe auf der anderen Seite

30.9.2006, 17:28

Kadett
Kommunikator

105 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 122089
Die Absetzung ist noch nicht das letzte Wort, es wird die Möglichkeit von SG-1-Fernsehfilmen diskutierten bzw. die 11.Staffel nur noch als Internet-Download anzubieten, denn MGM, die Muttergesellschaft verdient sehr viel Geld mit Stargate durch den Verkauf der Senderechte und Verkauf der DVDs.

Live long and prosper

04.10.2006, 11:32

SG - 1 wird mit zwei Fernsehfilmen fortgesetzt
Kadett
Kommunikator

105 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 125685
Nach der 10.Staffel Stargate SG-1 ist noch nicht Schluss...
MGM plant bis Ende 2007 zwei Fernsehfilme mit der Stamm-Besetzung zu produzieren und direkt auf DVD zu vermarkten.

Quelle: Stargate-project.de

Live long and prosper

13.10.2006, 13:33

Fähnrich
Vala Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

2456 CP

Aktivitätsquote:

68.88%

Benutzergrafik
Beitraglink: 131064
Möglicher Spoiler

Auf die Filme bin ich gespannt... Es wird jedoch auf die vernichtung der Ori hinauslaufen.

Mal sehen, obs eine oder vielleicht sogar zwei Hochzeiten gibt ;)

... Sam / Jack ...

... Vala / Daniel ...

;) Ich würd mich freuen, bin aber auch auf den Serienschluss gespannt!

Nou ani Anquietas

27.10.2006, 13:47

Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 167607
SG1 mit Jack O'Neil ist jeden Tag auf Tele5 von 19.15 Uhr an zu sehen,wer sich gerne nochmal die alten Folgen ansehen möchte!

Beitrag wurde am 5. März 2007, 20:35 Uhr editiert.

05.3.2007, 20:34

Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6813 CP

Aktivitätsquote:

0.49%

Benutzergrafik
Beitraglink: 167618
jo stimmt. die müssten glaube ich gerade bei der 4 Staffel sein

05.3.2007, 20:44

Kadett
Blackhawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

10 CP

Aktivitätsquote:

0.93%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 167715
Ich find ziemlich schade denn ich muss sagen das ich über die lange zeit ein richtiger SG-1 fan geworden .

Die Schlacht is ers verloren wenn das letzte Schiff gesunken ist.

06.3.2007, 15:20

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright