Dieses Event wird ähnlich wie "User des Monats:" bzw. "Offizieller des Monats:" verlaufen.
Es wird so sein, das die User am Anfang eines Monats für den/die beste(n) Blogger(in) des
vorherigen Monats stimmen können.
Dabei besteht die Möglichkeit das jeder bis zu 3 Vorschläge abgeben kann. Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt.
Regeln für Teilnehmer und Abstimmer:-Es dürfen keine "kurzen" Blogbeiträge sein, die nur ein paar Sätze und/oder nur Bilder beinhalten.
-Es können auch mehrere Blogbeiträge pro Monat geschrieben werden, ggf. sollte dann die Wertung höher ausfallen für aktive Schreiber (wenn alle Blogbeiträge qualtativ gut sind).
-Inhalt des Blogbeitrags ist egal - nur sollte es kein Copy&Paste Blog sein, d.h ihr könnt z.B. ein "Tagebuch" führen oder zu irgendetwas was euch bewegt die Meinung sagen usw.
Nur für die Abstimmer:
-Es ist darauf zu achten das der Blogbeitrag des Users auch im richtigen Monat steht.
-Mehrfachposts zur Abstimmung bzw. nachträgliches Editieren (nach 2h der Beitragerstellung) sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht/nicht mit in die Wertung genommen.
-Die Abstimmung läuft immer in der ersten Woche des neuen Monats, maximal bis zum zweiten Sonntag.
Teilnahme:Teilnehmen kann jeder User, auch die Moderatoren und Administratoren.
Gewinne:Der Gewinn wird am Ende der Abstimmung von den SU bestimmt und vergeben.
Dabei gilt der Grundsatz: Je weniger User einen (gültigen) Blogbeitrag in dem zu bewertenden Monat geschrieben haben, desto geringer fällt der Gewinn aus.
Wie finde ich die zu bewertenden Blogbeiträge?Dies geht ganz einfach: Du musst lediglich den
STVC Blog aufrufen und dann auf z.b. November im Kalender klicken. Alternativ kannst du natürlich auch direkt per Link (hier für November) http://blog.stvc.de/2006/11/ alle Blogbeiträge des Monats sehen.
Wie finde ich den User der den Blogbeitrag erstellt hat?Der User ist relativ leicht herrauszufinden: Entweder die User schreiben ihren Nicknamen am Ende des Blogs oder du gehst mit der Maus auf die Überschrift des Blogbeitrages - bei den meisten Browsern wird dann der Link zum einzellenen Beitrag angezeigt. Der User steht dann immer an erster Stelle:
http://blog.stvc.de/
admin/2006/10/28/blogevent_hinweis.stvc
Schlußhinweise:Zur Abstimmung wird immer ein extra Thread geöffnet der auch als Eventthema gekenzeichnet ist. Bitte nur hier Diskussionen oder Fragen zum Event schreiben. [Daher ist dieser Thread auch nicht als offizieller Eventthread gekennzeichent.]
Beitrag wurde am 1. Dezember 2006, 18:46 Uhr editiert.