Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
lady_minghi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162861
Grafik Deshalb heißt es ja auch "KURZgeschichte"^^ Man braucht keine Einleitung, keinen richtigen Schluss, man muss den Protagonisten nicht einmal Namen geben! Eigentlich reichen 10 Zeilen für eine Kurzgeschichte... solang diese 10 Zeilen eine Pointe haben Grafik




Sei gewiss: der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit, der Schlüssel zur Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

17.2.2007, 17:39

 
Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162862
So ganz stimmt das ja auch nicht - das Teil braucht zumindest eine Aussage. Man muss es nicht einleiten aber doch irgendwo hin bringen. Das ist ja das Problem. Sonst wär jede aus einem Buch gerissenes Seite schon eine Kurzgeschichte.




Man sollte niemals sein einziges zweites Taschentuch weg geben.

17.2.2007, 17:44

 
Lieutenant
lady_minghi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162868
Das meinte ich ja mit Pointe! Klar braucht man eine Aussage, aber es reicht wenn man sie mit wnigen Worten, dafür aber prägnant zum Ausdruck bringt!




Sei gewiss: der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit, der Schlüssel zur Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

17.2.2007, 18:09

 
Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162890
lady_minghi schrieb am 17. Februar 2007, 18.09 Uhr:
Das meinte ich ja mit Pointe! Klar braucht man eine Aussage, aber es reicht wenn man sie mit wnigen Worten, dafür aber prägnant zum Ausdruck bringt!

Ahc so, ja, da stand ja uch was mit Pointe...Grafik Muss ich überlesen haben.
Dann sind wir uns ja einig.




Man sollte niemals sein einziges zweites Taschentuch weg geben.

17.2.2007, 19:24

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162892
Rapid Move-In und Move-Out machen eine Kurzgeschichte ja aus, das stimmt, aber richtig gut ist das nicht.
Ich weiß ja nicht wie ihr es habt, aber ich will mit meinen "Kurzgeschichten", die ja Langgeschichten sein könnten, etwas erzählen. Und da reichen einfach 3 Seiten meistens nur mal aus um zu erklären was da überhaupt läuft




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

17.2.2007, 19:27

 
Lieutenant
lady_minghi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162906
Naja es kommt auf den Schreibstil des Autors an! Das ist ja das schöne am schreiben: an für sich gibt es keine regeln! Grafik




Sei gewiss: der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit, der Schlüssel zur Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

17.2.2007, 19:56

 
Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 163032
Wir können ja mal eine kleine Rate-Session starten, bevor die Auflösung kommt: Wer hat wohl was geschrieben?

Ich spekulier ja bei Geschichte 8 herum: Da denk ich, dass entweder Nick oder Seven für verantwortlich sind.




Man sollte niemals sein einziges zweites Taschentuch weg geben.

18.2.2007, 11:50

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 163036
*g* Leider ist meine Geschichte diesesmal alles andere als gut gelungen (finde ich). Ich hatte nur irgendwas einsenden wollen, da die eigentliche Geschichte einfach zu lang wurde.

Ich kann mir bei einigen denken, von wem sie sind, bei einer weiß ich es ganz sicher (unverwechselbarer Stil!), daher äußere ich mich mal nicht dazu.
Ich werde auf jeden Fall die ursprüngliche Geschichte ausarbeiten und online stellen (mal sehen wo), wenn das Event beendet ist.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

18.2.2007, 12:18

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 163039
Hihi, hab ich mir gedacht.. Grafik

Meine ist leider nicht dabei weil ich Trottel nicht nachgefragt hab ob die mail angekommen ist Grafik
Ich vermute es lag am nicht vorhandenen Betreff, wahrscheinlich ist das Ding im Spamordner gelandet. Hatte das in den letzten Wochen 3 x (eingehend wie ausgehend) dass mails ohne Betreff im Nirvana verschwunden sind. Spicy hat mir aber geschrieben dass sie nach der Abstimmung veröffentlicht wird. Bin mal gespannt, denn die Richtung ist mal was ganz äh sagen wir mal anderes. Grafik




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

18.2.2007, 12:34

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 163043
Wie herrlich daneben man doch sein kann... ich lese und schreibe hier - und plötzlich fällt mir auf, dass ich noch gar nicht abgestimmt habe Grafik

Nemain, wieso auch Mainstream sein? Grafik




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

18.2.2007, 12:45

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright