Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 276206
sorry, ich hab zur zeit echt wenig zeit, da ich am wochenende wieder zuhaus bin, hab ich dann auch endlich mal die nötige zeit alles durchzulesen

ich will nicht abstimmen, solange ich alles nur überflogen hab, das wäre nicht fair

bis zum 3.10. werd ichs aber wohl schaffenGrafik




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

24.9.2008, 13:35

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 276246
Ich geb mir Mühe... kann aber nichts versprechen. Ob ich es vor dem ersten noch hinkriege weiß ich leider nicht, und danach hab ich ein, zwei Wochen kein Internet. Tut mir echt leid.
Aber sofern ich zum Lesen komme, werde ich auch abstimmen Grafik




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

24.9.2008, 22:33

 
Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 276351
Grafik Hallo, werde mich nun reinknien, um die Geschichten zu lesen und abzustimmen. Leider ist der Alltag nicht immer dafür geeignet, dafür Ruhe zu finden, weil ich schon den Anspruch habe den Autoren gerecht zu werden zu wollen. D.h. sie nicht zu überfliegen und entsprechend zu bewerten. Ich finde es toll, dass es so viele interessante Geschichten wurden! Gruß!Grafik




Humor ist das Salz in der Ursuppe!

26.9.2008, 17:21

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 276386
Ich stimme dem vollkommen zu, hier finden sich viele interessante und - was die bewertung erschwert - völlig unterschiedliche Geschichten.

Die Abstimmung sollte gut überlegt sein!




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

27.9.2008, 13:57

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 276960
Die Abstimmung ist mittlerweile beendet. Vielen Dank an die wenigen Leute, die sich die Mühe gemacht haben, die Geschichten zu lesen und abzustimmen.

Die Ergebnisse und Siegerehrung folgt in den nächsten Tagen Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

04.10.2008, 16:00

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 276968
fuck, ich wusste ich hatte was vergessenGrafik

aber nach der hochzeitsfete meiner mum, musste ich gestern erstmal pennenGrafik

tut mir leid




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

04.10.2008, 17:06

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 277143
Hier nun endlich die "Auflösung". Bei den fleißigen Schreiberlingen handelt es sich um:

Geschichte 1: Benjamin_Sisko
Geschichte 2: schwalbe93
Geschichte 3: Komivo
Geschichte 4: NickHavoc
Geschichte 5: Seven_
Geschichte 6: Ebert_Leupaig
Geschichte 7: Abgesandter_Sisko

Gewinner haben wir dieses Mal viele Grafik

Platz 1 teilen sich Geschichte 1 und Geschichte 7 - Benjamin_Sisko und Abgesandter_Sisko

Platz 2 geht an Komivo mit Geschichte 3

Platz 3 teilen sich Geschichte 4 und Geschichte 6 - NickHavoc und Ebert_Leupaig

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und noch mal vielen Dank an alle Autoren für die Teilnahme Grafik

Die Gewinnergeschichten möchte ich wie immer auf der Startseite unter "STVC Special" veröffentlichen. Falls einer der Autoren etwas dagegen hat soll er sich bis Ende der Woche bitte bei mir melden.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

06.10.2008, 19:30

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277311
Gerne, wulli^^

Erstaunlich, hätte geschworen, dass geschichte drei von Ben ist.Grafik

Da merkt man mal wieder, dass man mit den verschiedensten Geschichten gleiche Namen assoziieren kann - der Anonymität sei Dank.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

08.10.2008, 13:51

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277404
Ebert_Leupaig schrieb am 8. Oktober 2008, 13.51 Uhr:
Erstaunlich, hätte geschworen, dass geschichte drei von Ben ist.Grafik

Was hätte mich verraten, dass Du mich der Geschichte drei zuordnest? Grafik

Aber ich weiß, dass ich dieses Mal ein wenig von meinem Stil abgewichen bin. Bisher hatte ich eigentlich eher ernstere Geschichten geschrieben, jedoch reizte es mich auch mal eine Kömodie zu schreiben. Eigene Erfahrungen aus dem Studentenleben, das Betrachten des abendlichen "Unterhaltungs"-Fersehprogrammen und das Belauschen der Gespräche der Schüler bei meinen täglichen Zugfahrten haben letztendlich zu dieser Geschichte geführt.

Mir fiel es dieses Mal ziemlich leicht beim Schreiben. Ich habe einfach runtergeschrieben was mir gerade in den Sinn kam und die Ideen schienen nie auszugehen. In drei Tagen hatte die komplette Story fertig ... wobei das anschließende Kürzen dann doppelte Zeit in Anspruch nahm.

Freue mich schon auf das nächste Event. Da will ich es mal mit einer Horror- oder Fantasy-Geschichte probieren ... es sei denn es geht um das Thema Weihnachten. Da würden beide Dinge schlecht passen.

Um nochmals kurz auf die erwähnte Geschichte 3 zurückzukommen. Wäre ich nicht selbst Autor gewesen und hätte bei den Geschichten mit abgestimmt, hätte ich mich auch für diese Geschichte entschieden. Es war eine Geschichte, die mich sehr nachdenklich und auch erschreckt hat. Die Träume, bzw. die Gedanken eines Menschen ist der einzige Ort, wo der Mensch noch frei und unbeobachtet sein kann. Ein Ort, an dem Tun und Lassen kann was er will, Ein Ort, an dem seine Privatsphäre und seine Geheimnisse noch geschützt sind. Gerade in der heutigen Zeit, in dem Mensch immer mehr überwacht, bzw. gläsern wird, ist dieser Ort seine einzige Rückzugsmöglichkeit. Nimmt man ihm auch noch dies weg, ist man nicht weit von Dystopien wie Jewgeni Samjatin's "WIR" oder George Orwells "1984" entfernt.

Vielleicht interpretiere auch zuviel da rein. Mich hat es auf jeden Fall in dieser Hinsicht zum Nachdenken angeregt. Vielleicht kann ja der Autor dieser Geschichte was darüber sagen, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege oder was ganz anderes gemeint war.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Bedanken, die bei der Entstehung der Geschichten und bei der Abstimmung beteiligt waren. Es hat wieder riesig Spaß gemacht und hoffentlich finden sich beim nächsten Event wieder zahlreiche wie dieses Mal ein.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

09.10.2008, 08:40

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277421
Vielleicht interpretiere auch zuviel da rein. Mich hat es auf jeden Fall in dieser Hinsicht zum Nachdenken angeregt.
Also, da sind wir und recht ähnlich, ich interpretiere manchmal auch Dinge in Geschichten hinein, was andere schon als "zuviel" ansehen würden. Und auch ich hätte für geschichte drei gestimmt, weil sie erschreckend realistisch daher kam.

Auch ich freue mich auf das nächste Event. Mal schauen, wie die Weihnachtswörter werden, dann wird es womöglich doch noch etwas mit deiner Horrorstory.Grafik

Warum ich diese geschichte dir "zugeordnet" habe? Das hast du eigentlich schon selber beantwortet, bisher war es ganz dein Stil.Grafik




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

09.10.2008, 12:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright