Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7786 CP

Aktivitätsquote:

1.19%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277424
GrafikGratulation an alle Gewinnern!Grafik
Mir haben wirklich alle Geschichten sehr gefallen.
Freuen wir uns gemeinsam auf das nächste Kurzgeschichten-Event!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

09.10.2008, 12:16

 
Fähnrich
Komivo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2914 CP

Aktivitätsquote:

2.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277448
Benjamin_Sisko schrieb am 9. Oktober 2008, 08.40 Uhr:
Um nochmals kurz auf die erwähnte Geschichte 3 zurückzukommen. Wäre ich nicht selbst Autor gewesen und hätte bei den Geschichten mit abgestimmt, hätte ich mich auch für diese Geschichte entschieden. Es war eine Geschichte, die mich sehr nachdenklich und auch erschreckt hat. Die Träume, bzw. die Gedanken eines Menschen ist der einzige Ort, wo der Mensch noch frei und unbeobachtet sein kann. Ein Ort, an dem Tun und Lassen kann was er will, Ein Ort, an dem seine Privatsphäre und seine Geheimnisse noch geschützt sind. Gerade in der heutigen Zeit, in dem Mensch immer mehr überwacht, bzw. gläsern wird, ist dieser Ort seine einzige Rückzugsmöglichkeit. Nimmt man ihm auch noch dies weg, ist man nicht weit von Dystopien wie Jewgeni Samjatin's "WIR" oder George Orwells "1984" entfernt.

Vielleicht interpretiere auch zuviel da rein. Mich hat es auf jeden Fall in dieser Hinsicht zum Nachdenken angeregt. Vielleicht kann ja der Autor dieser Geschichte was darüber sagen, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege oder was ganz anderes gemeint war.

Mit deiner Interpretation liegst du eigentlich goldrichtig. Es ging mir um diesen Widerspruch: Auf der einen Seite bin zum Beispiel auch ich wahnsinnig neugierig und würde gerne sehen können, was andere Menschen träumen. Auf der anderen Seite würde ich nicht wollen, das meine Träume sichtbar werden - obwohl auch das seinen Reiz hat, wenn man bedenkt, wie schwer es eigentlich ist, jemandem einen Traum zu erklären. Und wie oft hätte man auch selbst gern eine Aufzeichnung eines Traumes, weil man so schnell wieder vergisst, was man da geträumt hat?

Und trotzdem kommt es einem verkehrt vor, das so etwas möglich sein sollte. Deshalb durfte das Experiment auch nicht gelingen.




Man sollte niemals sein einziges zweites Taschentuch weg geben.

09.10.2008, 16:22

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 277714
Ebert_Leupaig schrieb am 9. Oktober 2008, 12.12 Uhr:

Auch ich freue mich auf das nächste Event. Mal schauen, wie die Weihnachtswörter werden, dann wird es womöglich doch noch etwas mit deiner Horrorstory.Grafik


Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme gibt es dieses Jahr noch ein Event. Ich bin ja Ende November/Anfang Dezember nicht da, daher wird das alles ein wenig eng.

Wahrscheinlich wird es keine vorgegebenen Wörter geben sondern ein Thema (nichts mit Weihnachten, hatten wir letztes Jahr) - aber das ist alles noch nicht ganz sicher. Mal sehen, was mir so einfällt Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

14.10.2008, 12:55

 
Lieutenant Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7786 CP

Aktivitätsquote:

1.19%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277720
Wenns Ende des Jahres noch ein Event geben wird, dann werde ich aufjedenfall teilnehmen. Hoffe aber, das nicht Wörter wie Heilige Kugel oder so verwendet werden müssen. GrafikObwohl mir fällt immer was ein.




Leben Sie Lang' und in Frieden!

14.10.2008, 16:54

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 277740
Korak schrieb am 14. Oktober 2008, 16.54 Uhr:
Hoffe aber, das nicht Wörter wie Heilige Kugel oder so verwendet werden müssen. Grafik

Wahrscheinlich wird es keine vorgegebenen Wörter geben sondern ein Thema (nichts mit Weihnachten, hatten wir letztes Jahr)
Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

14.10.2008, 19:22

 
Lieutenant Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7786 CP

Aktivitätsquote:

1.19%

Benutzergrafik
Beitraglink: 277751
Sowas von blöd von mir! Ich habe den Eintrag gar nicht gelesen. Dabei stand er genau vor meiner Nase. Sorry für dieses Kommentar. Ich freue mich trotzdem...




Leben Sie Lang' und in Frieden!

14.10.2008, 20:49

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright