Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 291049
Platz 1: Nummer 5
Platz 2: Nummer 4
Platz 3: Nummer 3




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

14.1.2009, 20:03

 
Fähnrich
donar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3260 CP

Aktivitätsquote:

0.79%

Benutzergrafik
Beitraglink: 291133
Nr. 1
Nr. 5
Nr. 4




Ich saufe, lese Pornos und bin tätowiert

15.1.2009, 14:53

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 291836
Nr.4
Nr.3
Nr.5

Beitrag wurde am 18. Januar 2009, 17:08 Uhr editiert.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

18.1.2009, 17:07

 
Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 292119
Ach, klasse, dass es ein paar Geschichten mehr geworden sind! Und ich schließe mich der Hoffnung von wulli an, dass es mehr UserInnen lesen - und wenn dazu eine Abstimmung erfolgt!?? Grafik


Meine Favoriten sind:
1) Geschichte: 3
2) Geschichte: 2
3) Geschichte: 5


Zur Geschichte 3:
Eine Kurzgeschichte einer anderen Form! Der Schreibstil dieser Geschichte wirkte auf mich im ersten Moment nüchtern aus einer gewissen Distanz – wie ein Bericht verfasst wird. (Das ist nicht negativ gemeint!!)
Und dennoch hatte diese Art ein gewisses Etwas, weiter zu lesen zu müssen und je mehr ich las, umso deutlicher wurde die Lage des Doktors, umso mehr erhielt diese Form des Schreibens eine Emotionalität. Auf der einen Seite ist er nur ein Hologramm, geschaffen, um med. Notfälle oder Krankheiten zu behandeln. Andererseits hatte ihm der Erschaffer ein gewisses Maß an Reflektionsfähigkeit und der Sich-Weiter-Entwicklung mitgegeben… .
Der Handlungsfaden war aufgenommen und es wurde zunehmend interessanter, bisweilen humorvoll bis zum Schluss, der zudem einen witzigen Zusatz präsentierte, der einer gewissen Ironie nicht scheute.



Zur Geschichte 2:
Auch hier ist eine Schreibform gewählt, die mich zuerst ein wenig irritiert hat - der schnell wirkende Beginn, dieses Pendeln der Sichtweisen der Protagonisten, bedarf doch mehrmaliges Nachlesen, was aber der Qualität der Geschichte für mich keinen Abbruch macht. Die einzelnen Teile, wirkten schon so in sich geschlossen, dass ich etwas ins Stocken kam, weiter zu lesen zu können, würde ich nicht die Abschnitte vor mir sehen. Ob es nun bewusst gewählt ist oder nicht? Jedenfalls eine interessant, spannende Geschichte. Ich mag ebenso Geschichten mit Anleihen aus dem Reich der Mystik. Aber mein Herz gehört nun mal der Voy!


Zur Geschichte 5:
Eine schöne Kurzgeschichte, die sich spannend aufbaut. Man kann sich sehr gut in die Lage des Protagonisten einfühlen, wie er von einer Gefühlslage in die andere katapultiert wird, um sich schließlich dem unwiderruflichen Geschehen fügen zu müssen.




Humor ist das Salz in der Ursuppe!

22.1.2009, 23:41

 
Fähnrich
Species8472 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2610 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 292421
Geschichte 5
Geschichte 3
Geschichte 1

Leider kann ich nicht alle wählen. Die Entscheidung war schwer Grafik muss aber leider her Grafik!
Es war echt schwierig eine Geschichte auszuwählen, da alle Grafik Grafik Grafik super klasse Grafik Grafik waren!!!!!




To boldly go where no one has gone before...

24.1.2009, 17:19

 
Lieutenant
Corman Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 21 Familienlogo

4333 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 292789
Geschichte #1

Geschichte #3

Geschichte #5



Edit Spicy:

Die Abstimmung beginnt ab sofort und endet am 25.01.2009 um 23:59 Uhr. Posts, die später eintreffen, werden nicht berücksichtigt.

Grafik

Beitrag wurde am 26. Januar 2009, 18:54 Uhr editiert.




Si vis pacem, para bellum

26.1.2009, 13:57

Meldung vom Moderator
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 292872
Grafik Abstimmung beendet




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

26.1.2009, 18:54

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright