Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 293901
Die aktuelle Ausgabe von Zeitungszeugen dürfte wohl zum Ladenhüter werden. Dieses Mal gibt es keine Nachdrucke von Zeitungen, lediglich die Bemerkungen von Zeitungszeugen. Die Repliken der Zeitungen soll der Kunde erhalten, wenn die rechtlichen Fragen geklärt seien.




http://martinre.deviantart.com/

30.1.2009, 20:00

 
Kadett
schwalbe93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

912 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 294595
naja, in Deutschland wird halt die Zeitung "Zeitungszeugen" falsch verstanden.

Es wurde bereits in acht weiteren Ländern veröffentlicht, da gab es keine Probleme. Wieso in Deutschland? Nur weil der wirklich schlimme Weltkrieg hier war? Ein Neo-Nazi zu werden könnte man ja auch ohne diese Zeitungen Grafik .

Brauchen wir von diesen "Zeitungen" angst haben? Sicherlich nicht. An der Zensur sind nur die Politiker wieder einmal Schuld. Sie regen sich auf, wegen Luft. Wenn wir die Zeit des dritten Reiches zensurlos informieren wollen, werden wir nur daran gehindert.




03.2.2009, 10:00

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300067
So, Zeitungszeugen darf nun doch alle Zeitungen dieser Zeit nachdrucken. Der Freistaat Bayern hat die Rechte an diesen Zeitungen von den Jahren 1933-1938 nicht mehr.




http://martinre.deviantart.com/

28.3.2009, 12:51

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300080
hier sind die eh schon die ganze zeit in den geschäften^^

hab mal durchgeblättert, aber ich sah nichts, was es sich lohnt zu kaufen




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

28.3.2009, 14:42

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300093
Stimmt, in den Geschäften sind sie schon. Nur musste man zuvor auf Zeitungsnachdrucke verzichten bei denen der Freistaat Bayern der Ansicht war noch die Copyright Rechte zu besitzen.




http://martinre.deviantart.com/

28.3.2009, 16:36

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300228
Die Debatte um die alten Zeitungen ist echt voll überzogen. Gibts denn irgendwen, der glaubt, das die noch ne politische Wirkung haben, oder wird um unseren schlechten Ruf im Ausland gefürchtet? Letzteres fänd ich nämlich genauso dämlich wie Nationalismus.




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

31.3.2009, 00:07

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300233
Ich denke nicht, dass wir Deutschen einen grundsätzlich schlechten Ruf im Ausland haben, mit Sicherheit gibt es viele Klischees, die wir ggf. sogar bedienen 8oder zumindest z.T.), aber grundsätzlich genießen wir einen guten Ruf im Ausland.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

31.3.2009, 12:18

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300239
Es ging den Klägern wohl eher darum, dass man diese Nachdrucke noch heute als Propagandamaterial nutzen könne. Als wenn die das nötig hätten ...




http://martinre.deviantart.com/

31.3.2009, 13:17

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300260
Schlechter Ruf war eher ironisch, aber zumindest von einigen Franzosen weiß ich, dass etliche von denen uns wegen unserer dauernden Selbstzerfleischung für ein bisschen plemplem halten.

Und was die Propaganda angeht: als wenn die braunen Agitatoren die alten Zeitungen nötig hätten - so blühend, wie deren Phantasie ist und so anspruchslos, wie ihre Zuhörer es sind.




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

31.3.2009, 23:01

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright