Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 19755
Mir hat "Underworld" eigentlich auch sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung der Vampire fand ich gut.

Ich lese jetzt gerade mal wieder einen Mittelalterkrimi.Und zwar ist das "Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord" von Ellis Peters. Grafik




The truth is out there

15.12.2005, 16:09

 
Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3381 CP

Aktivitätsquote:

0.26%

Benutzergrafik
Beitraglink: 19818
also mir haben blade und hellsing gut gefallen.




Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

15.12.2005, 19:14

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20114
Habe mir heute Vaterland gekauft.
Ist ein interessantes Buch in dem Deutschland den Krieg gewonnen hat und Europa erobert hat.




http://martinre.deviantart.com/

16.12.2005, 16:07

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20136
Neral_Jourian schrieb am 16. Dezember 2005, 16.07 Uhr:
Habe mir heute Vaterland gekauft.
Ist ein interessantes Buch in dem Deutschland den Krieg gewonnen hat und Europa erobert hat.
Jepp das buch ist gut. Von Robert Harris, wenn ich mich nicht irre Hihihihi.(Sam Hawkins)




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

16.12.2005, 16:46

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20143
Vaterland ist von Robert Harris. Und sicher eines der besten Bücher das ich je gelesen habe.
Aber seine anderen Romane sind auch nicht schlecht. Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

16.12.2005, 17:00

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20151
Ja,Vaterland finde ich auch klasse.Es gibt aber noch ein paar andere tolle Bücher von Robert Harris."Enigma" fand ich auch gut. Grafik




The truth is out there

16.12.2005, 17:18

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 20305
hat der nich auch ein buch geschrieben, wie hieß es gleich, "der große süden" oder so, in dem die südstaaten den unabhängigkeitskrieg gewonnen haben? oder war das doch von jemand anders?

ach und kennt jemand "der report der magd" von margaret atwood?




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

17.12.2005, 10:07

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20306
jubilee schrieb am 17. Dezember 2005, 10.07 Uhr:
hat der nich auch ein buch geschrieben, wie hieß es gleich, "der große süden" oder so, in dem die südstaaten den unabhängigkeitskrieg gewonnen haben? oder war das doch von jemand anders?

ach und kennt jemand "der report der magd" von margaret atwood?
Dieser "Der große Süden" ist von Ward Moore und hat mich nicht wirklich fesseln können. Diese "alternative Geschichte"-Romane sind in der Regel nicht nach meinem Geschmack. Eine Ausnahme stellt -wie gesagt- dabei der Alvin-Zyklus von O.S.Card dar.

Und "Der Report der Magd" kenne ich nicht, da mich erstens der Titel nicht anspricht und ich zweitens hinter dem Namen Magaret doch sehr ein Frau vermute. Wenn ich dann noch das "wood" aus Atwood mit in die Überlegung einbeziehe, gehört das Buch zu jenen, um die ich einen großen Bogen mache .. Grafik Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

17.12.2005, 10:31

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 20307
achja, stimmt, der hieß anders.
also das buch is wirklich gut (report der magd), und ja, es is ne frau Grafik is aber fantasy... Grafik
darum gehts:

Kurzbeschreibung:
Gegen Ende des 20. Jahrhunderts haben fanatische religiöse Sektierer im Norden der USA die sogenannte Republik Gilead installiert, deren oberstes Ziel die Sicherung der Fortpflanzung ist, nachdem die "europiden" Rassen seit Jahren einen drastischen Geburtenrückgang zu verzeichnen hatten. Perfide Machtstrukturen sollen die größtmögliche Ausbeutung der weiblichen Gebärfähigkeit gewährleisten; dazu gehören die totale Entmündigung der Frauen und ihre Klassifizierung in Hausfrauen, Gebärmaschinen und Dienerinnen. Wer nicht funktioniert oder sich widersetzt, wird zur "Unfrau" erklärt und in die Kolonien zur Giftmüllbeseitigung abgeschoben. Eine dieser jungen, zu Reproduktionszwecken rekrutierten Frauen, der sogenannten Mägde, die den männlichen Führungskräften von Gilead als Zweitfrau zugewiesen werden, ist Desfred, die Hauptfigur und Erzählerin des Romans.




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

17.12.2005, 10:36

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20308
Ich fand den Film von Volker Schlöndorff zu dem Roman schon oberdröge .. Grafik

Hehe hier mal ein Link zu einer Frauen-SF-Seite hier Erstaunlicherweise findet sich dort auch ein Verweis auf meinen "Jirel, die Amazone"-Verriss .. Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

17.12.2005, 10:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright