Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 20312
ja stimmt, der wurde doch irgendwie verfilmt, hab den aber noch nich gesehn... Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

17.12.2005, 11:04

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20313
@ Nick
Das Stalinbuch fand ich gut. Enimga kenne ich nicht.

@ Große Süden
Ich fand das buch nicht so schlecht, gibt aber besseres. Bewerten würde ich es mit 3. Wen nic hes jetzt noch mal lesen würde kann sich das ändern.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

17.12.2005, 11:05

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20317
jubilee schrieb am 17. Dezember 2005, 10.36 Uhr:
achja, stimmt, der hieß anders.
also das buch is wirklich gut (report der magd), und ja, es is ne frau Grafik is aber fantasy... Grafik
darum gehts:

Kurzbeschreibung:
Gegen Ende des 20. Jahrhunderts haben fanatische religiöse Sektierer im Norden der USA die sogenannte Republik Gilead installiert, deren oberstes Ziel die Sicherung der Fortpflanzung ist, nachdem die "europiden" Rassen seit Jahren einen drastischen Geburtenrückgang zu verzeichnen hatten. Perfide Machtstrukturen sollen die größtmögliche Ausbeutung der weiblichen Gebärfähigkeit gewährleisten; dazu gehören die totale Entmündigung der Frauen und ihre Klassifizierung in Hausfrauen, Gebärmaschinen und Dienerinnen. Wer nicht funktioniert oder sich widersetzt, wird zur "Unfrau" erklärt und in die Kolonien zur Giftmüllbeseitigung abgeschoben. Eine dieser jungen, zu Reproduktionszwecken rekrutierten Frauen, der sogenannten Mägde, die den männlichen Führungskräften von Gilead als Zweitfrau zugewiesen werden, ist Desfred, die Hauptfigur und Erzählerin des Romans.


Ich glaube das ganze wurde auch verfilmt.
Eine junge Frau kommt in einen Haushalt eines einflussreichen Funktionärs um ihn ein Kind zu gebären.
Man sieht unter anderem wie Nonnen "zwangsrekrutiert" werden.


Das Buch in dem die Südstaaten den Krieg gewonnen haben fand ich nicht so besonders. Es war mir zu langweilig.




http://martinre.deviantart.com/

17.12.2005, 12:20

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 20319
jaja, verfilmt wurde es auf jeden fall, da hieß es dann aber glaub ich "die geschichte der dienerin"... Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

17.12.2005, 12:21

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20327
jubilee schrieb am 17. Dezember 2005, 12.21 Uhr:
jaja, verfilmt wurde es auf jeden fall, da hieß es dann aber glaub ich "die geschichte der dienerin"... Grafik


Genau den Film meine ich. War nicht so unübel, auch wenn ich ihn nicht zu Ende geschaut habe.




http://martinre.deviantart.com/

17.12.2005, 12:39

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 20328
wenn er irgendwann mal wieder im tv läuft, will ich ihn auch mal sehn... Grafik denk aber nich, dass er so gut wie das buch is Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

17.12.2005, 12:45

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20411
Ich fand sowohl das Buch "Der Report der Magd" alas auch den Film nicht schlecht. Ich habe jetzt gerade parallel zu meinem Krimi das Buch "Die Weber von Saramyr" von Chris Wooding angefangen.Bin malö gespannt wie das wird. Grafik




The truth is out there

17.12.2005, 17:47

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20427
Abraxia2 schrieb am 17. Dezember 2005, 17.47 Uhr:
Ich fand sowohl das Buch "Der Report der Magd" alas auch den Film nicht schlecht. Ich habe jetzt gerade parallel zu meinem Krimi das Buch "Die Weber von Saramyr" von Chris Wooding angefangen.Bin malö gespannt wie das wird. Grafik
Von Chris Wooding kenne ich nur "Alaizabel Cray"; ganze nette Fantasy, aber irgendwie fehlt das letzte i-Tüpfelchen, um es zu einem wirklich großen Fantasy-Roman zu machen.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

17.12.2005, 18:12

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20669
@Deus_Irae
Wenn du willst kann ich dir ja mal die ersten beiden Kapitel meiner Vampir-Geschichte schicken. Da fehlt auch noch das letzte i-Tüpfchen.
Der Anfang sei ja beeindruckend, hat man mir gesagt, aber im zweiten Teil würde es rasch abbauen Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

18.12.2005, 13:46

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 20707
@Deus irae
Dann scheint dieser Roman etwa von der selben Art zu sein.Ich bin mittlerweile auf Seite hundert angekommen und die Geschichte ist irgendwie noch immer nicht richtig in Schwung. Grafik




The truth is out there

18.12.2005, 15:03

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright