Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374951
Habe heute durch Empfehlung mir ein Buch von Sergej Lukianenko
WELTENTRÄUMER erworben. Sage nur eins: Habe angefangen zu lesen und ich glaube das wird eine kurze Nacht! Grafik
Der ist wirklich ein Geheimtipp unter den SF-Autoren.. Grafik
Werde heute mal in die Bibliothek gehen, vielleicht haben die auch Bücher von ihm... Also dies hier ist wirklich eines der Besten die ich in letzter Zeit gelesen habe bzw. noch am lesen bin , hat ja 493 Seiten..

Don't follow the Guru - Be the Guru!.....Wenn Frauen lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe.......Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom......Ein Mensch ist schon mehr als genug um die Welt zu ändern

04.7.2013, 00:58

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374963
Ich lese immernoch:
Das Patent
von Lincoln Child.
Ich kann zwar nachts nicht schlafen und hätte so in den letzten Tagen viel Zeit gehabt. Aber lesen konnte ich auch nicht, dazu war ich viel zu hibbelig.

Das Buch ist jedoch sehr gut. Grafik
Ich werde es wohl heute zuende bringen.

Nie wieder Fielmann

04.7.2013, 12:34

Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374971
G_Kar schrieb am 4. Juli 2013, 00:58 Uhr:
WELTENTRÄUMER erworben. Sage nur eins: Habe angefangen zu lesen und ich glaube das wird eine kurze Nacht! Grafik
Werde heute mal in die Bibliothek gehen, vielleicht haben die auch Bücher von ihm... Also dies hier ist wirklich eines der Besten die ich in letzter Zeit gelesen habe bzw. noch am lesen bin , hat ja 493 Seiten..

Sergej Lukianenko ist Autor der "Wächter"-Reihe, also "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts".

Zu den ersten beiden gibt es jeweils einen Film - sehr cool!

Ich sage nur: "Tretet aus dem Zwielicht!" Grafik

hier könnte Ihr Text stehen!

04.7.2013, 19:41

Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374972
Nighthawk schrieb am 3. Juli 2013, 22:31 Uhr:

Naja, könnte ja auch sein, dass Du einfach nicht viel Zeit um Lesen hast.
Ich hatte vor vielen Jahren mal 'ne Phase, da hab ich viele Monate lang so gut wie gar kein Buch in die Hand genommen. Dafür in den letzten Jahren wieder vermehrt. Grafik

Hab am Montag Abend übrigens den ersten Band zu Ende gelesen. Er spielt zeitlich direkt vor dem ersten "Zwerge"-Band. Allerdings finden sich auch ein paar Puzzleteile zur Handlung des vierten "Zwerge"-Bandes und vervollständigen so das Gesamtbild.
Die Handlung wird zwar aus der Sicht der "bösen" Albae beschrieben, dennoch hatte ich an manchen Stellen Mitleid mit Ihnen, wenn ihnen das ein oder andere Unglück widerfahren ist - gerade so, als wäre es einem "guten" Zwerg passiert.
Kurzum, mir zumindest gefallen sie. Ist allerdings manchmal etwas "blutig" beschrieben, gerade in den Schlachtenszenen - von daher nichts für Kinder. Und wie Du weißt, sind die Geschmäcker ja eh verschieden. Grafik

Ich lese auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn - aber das Buch ist etwas schwerfällig geschrieben...

Wusste gar nicht, dass die "Albae" auch zur "Zwegen"-Reihe dazu gehören. Klingt ja ganz cool!

Danke für die Einschätzung - werde wohl tatsächlich mal selbst zu den Büchern greifen müssen... Grafik

hier könnte Ihr Text stehen!

04.7.2013, 19:54

Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374975
Thorir schrieb am 4. Juli 2013, 19:41 Uhr:

Sergej Lukianenko ist Autor der "Wächter"-Reihe, also "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts".

Wußte ich gar nicht das es schon Filme von ihm und deine Bücher gibt.
Also das Buch ist top. Weißt du ob die Filme auch schon als DVD gibt?

Don't follow the Guru - Be the Guru!.....Wenn Frauen lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe.......Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom......Ein Mensch ist schon mehr als genug um die Welt zu ändern

04.7.2013, 23:46

Fähnrich
Nighthawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2381 CP

Aktivitätsquote:

0.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374982
G_Kar schrieb am 4. Juli 2013, 23:46 Uhr:
Thorir schrieb am 4. Juli 2013, 19:41 Uhr:

Wußte ich gar nicht das es schon Filme von ihm und deine Bücher gibt.
Also das Buch ist top. Weißt du ob die Filme auch schon als DVD gibt?

Die Bücher kenne ich nicht, habe aber vor einiger Zeit per Zufall im Nachtprogramm die beiden Filme gesehen. Die spielen doch in Russland, wenn ich mich recht erinnere ... war cool gemacht. Grafik

@ G_Kar: Ja, gibt es ... z. B. bei Amazon - alternativ auch als BluRay

@ Thorir: Die drei "Albae"-Bände bilden eine eigene Reihe, weil hier ja aus deren Sichtweise erzählt wird. Allerdings kommen die beiden Protagonisten des ersten und zweiten Bandes auch als Gegenspieler der Zwerge im ersten "Zwerge"-Band vor; die Albae-Drillinge des dritten Bandes spielen im vierten "Zwerge"-Band mit (das weiß ich aus dem Klappentext).
Geschrieben wurden die "Albae" nach den "Zwergen", wenngleich der erste "Albae"-Band (wie bereits erwähnt) direkt vor dem ersten "Zwerge"-Band spielt (der zweite "Albae"-Band spielt wohl direkt im Anschluss an den ersten) - genauergesagt bis zur Zeit des Prologs, dann gibt es im ersten "Zwerge"-Band einen Sprung von über 1000 Jahren zum Anfang des ersten Kapitels.
Die ersten drei "Zwerge"-Bände spielen zeitlich quasi direkt hintereinander, während der vierte Band einen Sprung von ca. 250 Jahren macht. Anhand dessen, was ich bisher weiß, dürfte der dritte "Albae"-Band innerhalb dieses "250 Jahre"-Fensters spielen.
Es empfiehlt sich aber, erst alle "Zwerge"-Bände zu lesen und dann die "Albae"-Bände, so man möchte.

Wenn Du nur in der Bahn liest, dürfte es etwas länger dauern - im Schnitt sind es jeweils über 600 Seiten pro Band. Grafik

Beitrag wurde am 6. Juli 2013, 00:35 Uhr editiert.

Umfeld prägt. | Man muss halt Prioritäten setzen.

06.7.2013, 00:27

Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374983
Danke. Ja stimmt, z.T. in der Ukraine. Aber ich kaufe nichts bei Amazon. Grundsätzlich nichts.
Wie heißen die Filme??? Dann kann ich sie bestellen oder ich finde sie bei Müller beim Stöbern... Grafik

06.7.2013, 10:19

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374985
Einfach mal auf die Verlinkung klicken. Wäre schon ein guter Anfang.

http://martinre.deviantart.com/

06.7.2013, 17:53

Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 375045
Das Marsgrab
von Kristine Kathryn Rusch

13.7.2013, 12:18

Fähnrich
Nighthawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2381 CP

Aktivitätsquote:

0.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 375054
Markus Heitz: Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass

Umfeld prägt. | Man muss halt Prioritäten setzen.

13.7.2013, 23:07

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright