Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 31664
Neral_Jourian schrieb am 14. Januar 2006, 13.20 Uhr:
Könnte sein, das Buch ist gerade in den 60ern. Aber bei den Kommenataren zu den Bildern steht garantiert etwas zu Billy Boys Praktikantinnen drin.

nein nicht wirklich. so sehr geht sie auf das thema nicht ein. es ist eben nur ihre biographie und ihre zeit wie sie sie mit bill als präsident erlebt hat...




"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

14.1.2006, 21:37

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 31892
@Deus
Die Rezi klingt echt interessant.




The truth is out there

15.1.2006, 17:13

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32190
Bin jetzt fast mit warvraft Krieg der Ahnen Band II durch.Er gefällt mir ganz gut.Gegenüber Band I schwächelt er zwar ein bißchen,aber im großen und ganzen nicht schlecht.Ich bin jedenfalls schon auf Band III gespannt.




The truth is out there

16.1.2006, 13:29

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32857
William Gibson - Neuromancer

Der erste Teil der Trilogie die maßgeblich das Design im Film Matrix bestimmt hat.

Case ist ein Mittelmäßiger Datencowboy - also ein Hacker. In Japan vergammelt er in einem schlechten Viertel voller Drogen, Alkohol und Verbrechen. Aber er ist glücklich, hat eine Freundin und eine schöne Liste von Webverbrechen, die auf seine Rechnung gehen.
Als Armitag Verbindung zu ihm aufnimmt denkt er zuerst es sei ein Witz. Aber Molly, die Sicherheitskraft von Armitage, kann ihn überzeugen, vor allem dadurch das sie ihm einige Male das Leben rettet und ihm auch im Bett zu Diensten ist.
Armitage entpuppt sich aber als doppelseitige Münze. In Wirklichkeit ist er das Wrack eines ehemaligen Websoldaten, der im Krieg gegen Russland nur knapp mit dem Leben davonkam. Das Wrack selber ist von einer KI, Wintermute, kontrolliert.
Armitage gibt Case einen wahnwitzigen Auftrag. Er soll die Villa Straylight, den Sitz der internationalen und interplanetaren Firam Tessier-Ashpool hacken. Darin sei nämlich die KI Neuromancer versteckt. Das Problem an dem Auftrag ist nur das es noch niemand geschafft hat eine KI zu hacken und danach noch davon zu berichten.
Case nimmt den Auftrag an und findet mehr als er erwartet hätte...

Der schwere Stil des Cyberpunks ist zwar vorherrschend, aber in Summe ist es ein ausgezeichnetes Buch, das man als Fan der Matrix oder der Science Fiction lesen sollte.

Die Rezis des zweiten und dritten Teils folgen noch




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

18.1.2006, 12:41

 
Fähnrich
Blackman-VOY Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2947 CP

Aktivitätsquote:

0.34%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32885
Soso, wirklich interessante Büchertips die ihr hier gebt. Also ich wollte hier noch einmal meinen Lieblingsautor hinzufügen. Undzwar ist das John J. Nance. Er schreibt hauptsächlich Bücher über Verkehrsflugzeuge und Luftverkehr, da er selber Pilot war/ist. Er hat bereits 9 (Flugzeug-)Bücher geschrieben, wovon 7 inzwischen in Deutsch erhältlich sind. Aber macht euch doch selber ein Bild von den ganzen und geht auf seine Homepage. Wenn ihr mögt kann ich ja in Zukunft mal einen Klappentext abschreiben.

John J. Nance

Beitrag wurde am 18. Januar 2006, 14:17 Uhr editiert.




18.1.2006, 14:16

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32933
@NickHavoc

Kenne das Buch schon und fand es auch klasse.Grafik




The truth is out there

18.1.2006, 15:58

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32936
@NickHavoc

Kenne das Buch schon und fand es auch klasse.Grafik

UUps;Doppelpost.Bitte löschen,wenn möglich.

Beitrag wurde am 18. Januar 2006, 16:01 Uhr editiert.




The truth is out there

18.1.2006, 15:59

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 33077
Ich muss sagen, Warcraft - Das Erwachen haut mich bisher nicht vom Hocker. Extrem nervig sind -wie im zweiten Band- die englischen Nachnamen der Protagonisten Huln Highmountain (Taure), Dungard Ironcutter (Zwerg) und die ganzen Dunkelelfen (Whisperwind, Stareye ...). Ist IMO ein ganz böser Fauxpas, sie nicht einzudeutschen (gibt bei mir i.d.R. eine ganze Note Abzug).




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

18.1.2006, 20:56

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 33362
Ich bin jedenfalls mal auf Warcraft,Krieg der Ahnen - Die Teilung gespannt.
Ich habe übrigens gerade Sacred - Engelsblut bekommen.Ich bin schon gespannt darauf.




The truth is out there

19.1.2006, 16:24

 
Fähnrich
Naomi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

3919 CP

Aktivitätsquote:

16.32%

Benutzergrafik
Beitraglink: 33385
Hallo!
Ich hab eine ganz wichtige Frage an euch alle

Kennt einer von euch die Bücher:
"Die Züchtigung" von Anna Mitgusch & "Opernball" von Josef Haslinger

Wenn ja, kann mir vielleicht einer den Inhalt dieser Bücher sagen, ich habe in 5 Tagen eine Prüfung über den Inhalt der Bücher und schaffe es nicht beide Bücher zu lesen.

Ihr würdet mir sehr helfen!!!!

Liebe Grüße Naomi




Träume nicht dein Leben! LEBE DEINEN TRAUM!!!

19.1.2006, 17:22

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright