Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54435
NickHavoc schrieb am 7. März 2006, 21.28 Uhr:
Einige Geschichten sind dabei aber sehr gut. Leider jedoch nur bei den TOS-Romanen Grafik

IMO hängt die Qualität weniger vom der Serie, als vielmehr von den Autoren ab. Gute Romane findet man in fast jeder der ST-Reihen (leider sind es viel zu wenig). Den meisten merkt man die Auftragsarbeit auf den ersten Blick an.

Mit dem Magic-Aufmarschzyklus komme ich momentan ganz gut voran. M.E. ist die Beschreibung gerade des Magie-Wirkens (grüne Magie, Bildmagie, schwarze Magie) in diesem Zyklus einer der besten, die ich bisher überhaupt gelesen habe (... und das ist nicht nur auf die Magic-Romane bezogen).




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

07.3.2006, 23:51

 
Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54437
Mal ne gemeine Frage:
Liest eigentlich jemand noch Klassiker... wie zum Beispiel;

Goethes Faust I? (Faust II ist ja nicht mehr durchgehend "klassik")




Nie wieder Fielmann

07.3.2006, 23:54

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 54440
Ich liebe Klassiker und versuche aus der gesamten Weltliteratur welche zu lesen ... Oscar Wilde, Jane Austen, die Bronte Schwestern, Victor Hugo, Leo Toilstoi, Shakespeare, Hawthrone, Kafka ... und und und. Goethe war nie so ganz mein Fall.




07.3.2006, 23:59

 
Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54443
Na ja, ich will nicht fies sein, aber im eigentlichen Sinne waren nicht alles Klassiker, da die Klassik einen bestimmten Zeitraum umspannt...
aber ich will nciht fies sein, bitte nicht böse sein...




Nie wieder Fielmann

08.3.2006, 00:03

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 54444
Bin nicht bös, im Gegenteil...bin doch froh wenn ich was dazu lernen kann. Alles was im Alter meiner Großeltern war, war für mich schon klassiker. Grafik




08.3.2006, 00:11

 
Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54445
aua....*knuddel*
der Begriff: Klassik/Klassiker wird leider inflationär benutzt....




Nie wieder Fielmann

08.3.2006, 00:17

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 54446
Ich weiß und ich meine mich noch dunkel an den Deutschunterricht damals zu erinnern ... ich bin ja schon froh, das ich Komponisten des Barock, der Klassik und der Romatik einigermaßen gut auseinander halten kann.




08.3.2006, 00:21

 
Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54447
In der Literatur ist es ähnlich... die Zeiten decken sich da nur nicht 100%ig...




Nie wieder Fielmann

08.3.2006, 00:33

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 54449
Welcher Zeitabschnitt war es doch noch gleich? So ungefähr?




08.3.2006, 00:40

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 54461
IMO hängt die Qualität weniger vom der Serie, als vielmehr von den Autoren ab. Gute Romane findet man in fast jeder der ST-Reihen (leider sind es viel zu wenig). Den meisten merkt man die Auftragsarbeit auf den ersten Blick an.


Von daher war ich auch weniger überrascht das sich die Bücher in Deutschland nicht so gut verkaufen lassen.
Man merkt einigen Büchern an das sie lieblos geschrieben wurden und auf viele Details aus der Serie nicht geachtet wurde.




http://martinre.deviantart.com/

08.3.2006, 06:26

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright