Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77392
Ich bin vor allem gespannt, wie einiges davon im Film umgesetzt wurde...und mal schauen, ob er nun so schlecht ist, wie manchmal gesagt wird...




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

23.5.2006, 19:58

 
Fähnrich
rachel_ohara Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

2373 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77413
Stimmt es gibt Stellen da Frag ich mich wie genau die darauf beim Film eingehen.

mal schaun...

lg rachel




Der letzte Tanz ist ein schöner Tanz doch die Wiederholung dessen ist ein Neuanfang für die Zukunft.

23.5.2006, 20:19

 
Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77419
dankeGrafik da werd ich es mir wohl mal von meiner deutschlehrerin ausleihen(besser als jede bibliothek^^) Grafik

ich will auch in den film... eigentlich morgen aber ich muss es wahrscheinlich auf nächste woche verschiebenGrafik




"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

23.5.2006, 20:36

Die Stadt der Tröumenden Bücher
Fähnrich
rachel_ohara Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

2373 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77561
Soo karten für Do. gekauft Grafik

Tja nun neues Buch seit heute morgen von Walter Moers:

Nun es geht darum das ein Patenkind nach dem Tod des eigenen Paten, aus der klein- in die großstadt reißt. In diesem Buch sind Bücher die Währung d.h. jeder dort ist schriftsteller, od. Dichter, Verleger oder Bücherjäger der alten Bücher auf der goldenen Liste.

Dort sucht der "Neffe" den schrifsteller eines Manuskriptes welches er von seinen Onkel in einem vererbten Buch gefunden hat. Dieses 10-Seitige Skript soll anscheinend total bewegend sein.?? Sie wurde bisher noch nicht erläutert.
Außer ein Satz der Schlusssatz: "Und hier fängt nun unsere Geschichte an."

Die Kurzbuchbeschreibung lautet so: Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.

Wer bitteschön kommt aber hier bei darauf das es sich um Fabelwesen bei den Personen handelt? Also Dinos, Schweine, Schildkröten und sprechende, stehende Eidechsen??

Na gut aber weiterlesen werd ich dennoch weil ich wissen möchte was es mit dieser unterirdischen Bücherstadt aufsich hat und diesen Träumenden Bücher die bisher nur kurz aufgetaucht sind die davon Träumen gelesen zu werden oder so.

Mal schaun

lg rachel




Der letzte Tanz ist ein schöner Tanz doch die Wiederholung dessen ist ein Neuanfang für die Zukunft.

24.5.2006, 14:06

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77596
Ich kenn das Buch.Ist wirklich nicht schlecht.Grafik




The truth is out there

24.5.2006, 15:56

 
Kadett
Seraphina Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

1870 CP

Aktivitätsquote:

0.05%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77638
Mag das Buch auch sehr gerne, wie auch die anderen von Walter Moers, zB "Ensel und Krete". Echt spitze! Grafik Und in den Büchern von Walter Moers sind außerdem immer klasse Bilder.




wie herrlich ist es nichts zu tun und dann vom Nichts-tun auszuruh'n!

24.5.2006, 18:35

 
Fähnrich
rachel_ohara Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

2373 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77787
Das stimmt mit den Bilder is schon lustig allerdingst find ich manchmal das auch ganz störend nämlich wenn du dir die Personen schon mal selbst vorgestellt hast in deienr Phantasie und dann kommt sowas - find ich dann schon mal schade.

Übrigens war schon gestern im Film "Der Da Vinci Code"
Er fängt ein klein bisschen ander an macht aber nichts - bis zur Pause fast identisch obwohl naja teilweise fehlen erklärungen. Nach der unterbrechung gehts weiter mit ein paar Sznen die mich irretiert haben. Von den Sprüchen her oder auch anderem.
Der fast Schloss ist ganz anders als im Buch - sehr schade.

Aber lasst euch selbst überraschen.
Meine Freundin meinte nur - teilweise hätte sie es nicht verstanden - wenn ich sie nicht über die Buchdaten dann aufgeklärt hätte.

lg rachel




Der letzte Tanz ist ein schöner Tanz doch die Wiederholung dessen ist ein Neuanfang für die Zukunft.

25.5.2006, 12:55

 
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77863
Na, dann bin ich mal gespannt...ich meine, sie können selten ein Buch so umsetzen, wie man es sich vielleicht wünschen würde...aber ein anderer Schluss stört mich schon immer ein bißchen, aber ich werde mich da mal überraschen lassen Grafik




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

25.5.2006, 15:24

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 77958
na dann bin ich mal gespannt auf den Film.Vielleicht komm ich ja am WE dazu ins Kino zu gehen.




The truth is out there

25.5.2006, 18:47

 
Fähnrich
Blackman-VOY Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2947 CP

Aktivitätsquote:

0.34%

Benutzergrafik
Beitraglink: 78050
Kennt jemand vielleicht einen der Folgenden Bücher? Ich will mir nämlich mal wieder welche ausleihen, wenn ich
Ernest Hemingway's 'Der Alte Mann Und Das Meer'
zu Ende gelesen habe:

Frank Stieper - Sleepy Simon
Jürgen Banscherus - Die Stille zwischen den Sternen
Chris Wooding - Die Party




25.5.2006, 22:26

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright