Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 4371
naja hab ja jetzt auch endlich sakrileg, mal sehn wies so is (danke temudschin Grafik)
btw: kennt jemand siri hustvedt?
überhaupt hab ich das gefühl, dass man hier meine fragen ignoriert... Grafik *schmoll*




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

11.11.2005, 20:39

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4394
jubilee schrieb am 11. November 2005, 20.39 Uhr:
naja hab ja jetzt auch endlich sakrileg, mal sehn wies so is (danke temudschin Grafik)
btw: kennt jemand siri hustvedt?
überhaupt hab ich das gefühl, dass man hier meine fragen ignoriert... Grafik *schmoll*
Meinereiner müsste immer mit "nein" antworten, daher schenke ich es mir lieber ganz. Grafik

Ich lese seit vielen Jahren fast nur noch phantastische Literatur (und Fachbücher). "Weiber"romane und Thriller sind nicht meine Welt und Autorinnen sind mir sowieso suspekt. Grafik Gerade im Bereich der Phantastik kann die wirklich guten an einer Hand abzählen .. Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

11.11.2005, 21:24

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4416
Deus_Irae schrieb am 11. November 2005, 21.24 Uhr:
Autorinnen sind mir sowieso suspekt. Grafik Gerade im Bereich der Phantastik kann die wirklich guten an einer Hand abzählen .. Grafik
Und dann bleiben immer noch vier Finger Grafik




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

11.11.2005, 23:23

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5396
Das Frauen schlechter schreiben als Männer stimmt nicht. Auch Frauen können gut schreiben, man siehe Anne Rice und Kathy Reichs.
Da stört es mich eher dass viele männliche Autoren Frauen als Hauptcharakter einsetzen und dann beschreiben wie die Frau fühlt und denkt. Woher wollen die das wissen?
Ich weiß doch auch nicht wie meine Freundin denkt... Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

14.11.2005, 15:49

 
Kadett
littleAngel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1879 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 5415
NickHavoc schrieb am 14. November 2005, 15.49 Uhr:
Das Frauen schlechter schreiben als Männer stimmt nicht. Auch Frauen können gut schreiben, man siehe Anne Rice und Kathy Reichs.
Da stört es mich eher dass viele männliche Autoren Frauen als Hauptcharakter einsetzen und dann beschreiben wie die Frau fühlt und denkt. Woher wollen die das wissen?
Ich weiß doch auch nicht wie meine Freundin denkt... Grafik
ich denka uch nicht, das Frauen schlechter schreiben als Männer es kommt mit sicherheit immer auf das Thema und den Charakter des Autor an, es gibt auch Bücher die von einem man verfast wurden, wo man das Papier lieber auf dem der Text steht verbrennen als lesen sollte...
mein Büchergeschmack geht über Kinder und Jungendliteratur bis hin zu Thrillern, hauptsache sie sind interessant... zur Zeit lese ich am liebsten Alex Kava, ihre Bücher sind echt Weltklasse, ihre Schreibweise beeindruck immer wieder aufs neue und ihre Geshcichten haben diesen speziellen Puzzleeffekt... wobei ich auch noch Arnaldur Indridason lese, er schreibt die Island Krimis, auch diese sind nicht von schlechten Eltern, die Texte sind qualitativ gut und ausführlich wobei ich hier sagen muß, das mir das Ende bei den Büchern nicht so recht gefällt, es lässt zwar immer Platz für Vermutungen beantwortet jedoch auch nicht alle Fragen, die am Ende offen bleiben...
ansonsten lese ich auch gern Star Trek Bücher vor allem die von Voyager...

liebe Grüße Angel




14.11.2005, 16:03

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5433
Ich kann nur für den Bereich der Fantasy, SF- und Horror-Literatur sprechen (etwas anderes lese ich seit Jahren nicht mehr) und hier sind Frauen, die gut schreiben und/oder originelle Ideen haben, wesentlich seltener als Männer mit diesen Eigenschaften. Hin und wieder ist zwar eine Autorin dabei, die einen ganz passablen Roman hinlegt, aber zu oft sind das "Eintagsfliegen". Solche Koryphäen wie Dick, Lem, Asimov, Martin sind auf Seiten des "schönen Geschlechts" (Achtung: Ironie!) weit und breit nicht zu sehen ... IMO ...




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

14.11.2005, 16:23

 
Kadett
littleAngel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1879 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 5436
ist wahrscheinlich auch immer eine Ansichtssache... aber das kann schon sein, vielleicht haben sich die weblichen Autoren nicht sonderlich für dieses Themengebiet interessiert, keine Ahnung aber es gibt immer Ausnahmen obwohl mir erlich gesagt auch aufgefallen ist, das es mehr männliche Autoren gibt als weibliche...

liebe Grüße Angel




14.11.2005, 16:26

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5455
Es gibt zwar nur wenige Frauen im SF-Bereich aber es gibt sie tatsächlich.Ich erinnere nur mal An marion Zimmer-Bradleys Darkover-Zyklus oder an "Winterplanet" von Ursula K. Le Guin.Die fand ich echt klasse. Grafik

Beitrag wurde am 14. November 2005, 18:10 Uhr editiert.




The truth is out there

14.11.2005, 17:06

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 5609
hm naja ich les nich viel phantasie, aber ich kenn viele sehr gute autorinnen... Grafik gerade an amélie nothomb kommt kein mann ran! Grafik so schräg könnt ihr gar nich denken Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

14.11.2005, 20:12

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5852
Na,gute Autorinnen kenne ich natürlich auch noch einige mehr. Grafik




The truth is out there

15.11.2005, 16:03

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright