Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 90692
Zu diesem Buch:

Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses ist aber so makellos, das Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft auf den Grund nach zu gehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held die betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäume erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverückten Stadt, wir Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rüksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.




03.7.2006, 16:57

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 90779
hört sich ja wirklich nicht schlecht an... @Black hst das Buch gelesen?




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

03.7.2006, 19:38

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 91066
Ich hab`s gelesen und fand es klasse.Grafik




The truth is out there

04.7.2006, 16:18

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 91100
Ich fang gerade das Buch zu lesen. Nachdem ich soviel nachdenkliches Zeugs gelesen habe brauch ich mal wieder was lustiges.


Bild; Quelle: http://www.perry-rhodan.net/pics/empfehlungen/1130919961_1.jpg




04.7.2006, 17:23

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 91269
Blackcrow schrieb am 4. Juli 2006, 17.23 Uhr:
Ich fang gerade das Buch zu lesen. Nachdem ich soviel nachdenkliches Zeugs gelesen habe brauch ich mal wieder was lustiges.


Bild; Quelle: http://www.perry-rhodan.net/pics/empfehlungen/1130919961_1.jpg

na dann viel Spass am lesen des Buches ;)




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

05.7.2006, 06:12

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 91406
Wünsch ich dir auch.Die andereen Bücher von Walter Moers kann ich auch nur empfehlen.Grafik




The truth is out there

05.7.2006, 16:25

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 91671
und cih hab auch shcon eine Quelle, die cih anzapfen kann (also wo ich mir die anderen Bücher ausleihen kann)




06.7.2006, 11:26

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 91817
Blackcrow schrieb am 6. Juli 2006, 11.26 Uhr:
und cih hab auch shcon eine Quelle, die cih anzapfen kann (also wo ich mir die anderen Bücher ausleihen kann)

Der hat noch mehr geschrieben?




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

06.7.2006, 15:20

 
Kotori_Chan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 91884
Vermessungsschiff schrieb am 6. Juli 2006, 15.20 Uhr:

Blackcrow schrieb am 6. Juli 2006, 11.26 Uhr:
und cih hab auch shcon eine Quelle, die cih anzapfen kann (also wo ich mir die anderen Bücher ausleihen kann)

Der hat noch mehr geschrieben?

*GGG* Quelle..
Grafik

@ Vermessungsschiff
Allerdings hat er mehr geschrieben!!!*empör*Grafik
(Walter Moers ist doch eigentlich ziemlich bekannt dachte ich..^^*liebt seine Bücher und gesteht das vopreingenommen ist*)
Erstmal..natürlich ist das Buch genial*GGG* Ich habe es sehr gerne gelesen*nachdem ich es zufällig im Laden entdeckte^^* Und tue es auch jetzt wieder gerne..hihi*GGG*
Allerdings hatte ich es lange Zeit ausgeliehen und musste ganz schön nerven um es zurückzubekommen..der Person hatte es auch so gefallen*GGG*

Sagt dir die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär was? Grafik

Was mir von ihm auch sehr sehr gut gefällt ist "Rumo"Grafik Richtig genial wie ich finde!!

"Ensel und Krete" ist auch nicht schlecht.

Was ich unbedingt möchte ist sein neues Buch das bald (wie ich hoffe^^) erschienen soll:
"Der Schrecksenmeister"
Grafik

Wenn man alle seine Bücher kennt ist es immer toll wenn was neues kommt..einmal spielen sie alle in der selben Welt (und Fantasie*G*) aber vorallem findet man immer wieder Kommentare und Bemerkungen etc zu anderen Büchern. Die Person, welche in Blacks Buch die Hauptrolle spiel, wird in anderen Büchern immer nur angedeutet..als großer Autor.. als DER Autor.. (teilweise wurden die anderen Bücher von diesem Autor "geschrieben" ;-) Daher..echt genial*GGG*

GrafikGrafikGrafik




06.7.2006, 16:49

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 91993
Auf das Buch freu ich mich auch schon.Grafik




The truth is out there

06.7.2006, 19:20

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright