Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 92822
Also ich muss mal was loswerden. Ich habe gerade den 2 Teil von Eragon gelesen und bin immer noch ganz beeindruckt. Diese Bücher kann ich nur weiter empfehlen.GrafikGrafik




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

08.7.2006, 21:32

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 92841
Heute habe ich mir ein recht dünnes Buch gekauft.
Indiana Jones und das Geheimnis der Sphinx. Ich bin schon gespannt darauf wie es ist.




http://martinre.deviantart.com/

08.7.2006, 22:35

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 93014
Endlich bin ich durch das Buch durch und kann mich auch wieder mal zu Wort melden Grafik

Val McDermid - Ein Ort für die Ewigkeit
In den 60er Jahren wird der Polizist Bennett in das kleine Dörfchen Scardale in der Nähe von Derby gerufen. Ein junges Mädchen ist verschwunden nachdem sie mit ihrem Hund einen Spaziergang machen wollte.
Nachdem der Hund geknebelt auf einer Lichtung gefunden wurde steht fest das der jungen Alison etwas zugestoßen ist. Die Suche erweist sich aber zusätzlich als schwierig weil die Dorfbewohner nicht kooperieren wollen. Da Winter ist und das Gelände schwer und weitläufig zieht sich die Suche in die Länge, die Hinweise sind sehr rar.
Schließlich findet man in einer Bleimine jedoch ein Hemd mit Blut und Sperma. Die Vermisste scheint das Opfer eines Sexualverbrechens geworden zu sein.
Der Fall verläuft sich schließlich und das Departement will ihn bereits schließen als Bennett einige Unstimmigkeiten in der Aussage des Stiefvaters der Vermissten findet. In dem Fotolabor des Mannes findet man schließlich erdrückende Beweise. Der Stiefvater von Alison hat nämlich Fotos von ihr, die eindeutig darauf hinweisen das er pädophil war und Alison wahrscheinlich auch ermordet hat. Die Waffe wird auch sichergestellt und er kommt vor Gericht.
Jedoch hat er einen guten Anwalt und beinahe wäre der Täter entkommen. Schlussendlich wird er dann doch zum Tod durch den Strang verurteilt und das Urteil wird am selben Tag der Geburt des ersten Kindes von Officer Bennett vollstreckt.

1998 fasst eine junge Autorin den Fall auf und findet neue Hinweise. Anscheinend war der Stiefvater des Mordes an Alison gar nicht schuldig. Das ganze Dorf scheint etwas mit dem Fall zu tun zu haben. Bennett erleidet aber einen Herzinfarkt und die Autorin muss die Wahrheit alleine suchen.


Ein guter Krimi, allerdings teilweise sehr langatmig mit einem überraschenden, aber bereits 100 Seiten vor Schluss absehbarem Ende




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

09.7.2006, 12:55

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 93085
Klingt trotzdem sehr spannend. Eigentlich finde ich sowieso dass man sich zu oft über die Vorhersehbarkeit von Büchern aufregt. Ich zumindest rätsel sowieso immer mit wer der Mörder gewesen sein könnte und wie es ausgeht und man freut sich doch wenn man recht behält.Grafik




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

09.7.2006, 15:53

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 94162
Aus Mangel an Lesestoff werde ich wohl ein altes Buch noch mal lesen.
Helen Fieldings's Briget Jones -Schokolade zum Frühstück.
Ich liebe es wie Bridget zu Mr Darcy kommt. Und im Buch sind Passagen die im Film leider nicht vorkamen.




http://martinre.deviantart.com/

12.7.2006, 21:19

 
Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 94230
appropo mr. darcy... ich will schon seit über 2 jahren stolz und vorurteil lesen...und hab es immer noch nicht geschaft mir das buch zu kaufen*haare rauf*




"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

13.7.2006, 09:27

 
Blackcrow
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 94240
Ich hatte das Buch mal doppelt und hab meine Taschenbuchausgabe weiter verschenkt. Ich liebe die Romane von Jane Austen. Persuasuion (im deutschen "Anne Eliot")ist auch nicht übel.
Ich werd heute nur das Biologiebuch wälzen (morgen letzte mündliche Prüfung) und dann endlich in Walter Moers weiterlesen.




13.7.2006, 11:45

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 94301
Ich kann im Moment gar nichts lesen weil bei uns die Prüfungen jetzt erst noch anstehen.Grafik




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

13.7.2006, 14:08

 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 94335
bei mir sind die prüfungen jetzt endlich vorbei und ich kann mich dem neuen band der erben der jedi-ritter reihe widmen, bin mal gespannt wie jacen überlebt hat

Beitrag wurde am 13. Juli 2006, 15:03 Uhr editiert.




13.7.2006, 15:03

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 94366
So nun lese ich die Wanderhure...Grafik




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

13.7.2006, 15:47

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright