Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100095
also ich fand den film gar nicht schlecht, war mal was ganz anderes




29.7.2006, 15:08

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100236
Ich hab mir gestern zwei Bücher gekauft.
Okay, das erste legte ich nach gut zehn Seiten weg, der Klappentext war besser als der Inhalt.
Das zweite werd ich jetzt mal anfangen zu lesen.
Das Buch ist von Helen Fielding "Die Geheimnisse der Olivia Joules".




http://martinre.deviantart.com/

30.7.2006, 13:09

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100377
Roseferen schrieb am 24. Juli 2006, 10.35 Uhr:

Deus_Irae schrieb am 21. Juli 2006, 18.38 Uhr:

NickHavoc schrieb am 21. Juli 2006, 18.09 Uhr:
Ich hab festgestellt das die meisten "Drachenbücher" ähnliche Kritiken erhalten haben. Scheint es böses Pflaster für die Autoren zu sein

Das größte Problem besteht IMO darin, dass Drachen innerhalb der Fantasy (D&D)/Science Fantasy(Shadowrun) i.d.R. äußerst mächtige Wesen sind und daher die Gefahr besteht, dass die Stories sich nur noch ums "groß, größer, am größten" drehen und die feinen, kleinen Charaktermomente vernachlässigt werden.

Dann würde mich aber mal interessieren was du von Eragon hälst.

Ich habe die Bücher nicht gelesen, weil mich weder die Story interessiert, noch der Stil sonderlich gut sein soll (... einfache Kinderfantasy halt ....)




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

30.7.2006, 23:05

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100440
Kennt hier jemand Philip K. Dicks "Nach der Bombe" und kann mir eventuell sagen ob sich ein Kauf lohnt?




http://martinre.deviantart.com/

31.7.2006, 12:45

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100517
@ Deus
Schade. Ich muss ab und zu auchmal weniger anstrengende "Kinderbucher" lesen. Einmal weil ich schon den ganzen Tag mit angestrengtem Nachdenken verbringe, aber das wird dir sicher auch so gehen. Und dann muss ich sagen, gefallen mir Kinderbücher, in denen es um Freundschaft, Loyalität und ähnliche Dinge geht besser als die meisten Erwachsenenbücher, die darüber handeln ob Sie, Ihn kriegt, oder man besser mit der Annanas oder der Buttermilchdiät abnehmen kann.
Aber natürlich hast du in gewissem Maße recht. Es ist keine besonders anspruchsvolle Lektüre.
Schön find ichs trotzdem.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

31.7.2006, 20:52

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100613
Neral_Jourian schrieb am 31. Juli 2006, 12.45 Uhr:
Kennt hier jemand Philip K. Dicks "Nach der Bombe" und kann mir eventuell sagen ob sich ein Kauf lohnt?

Kennst du noch andere Werke von Dick.
Denn es ist so: dieses Buch ist etwas abstrakter als die anderen. Mir hat es Gefallen, anderen erfahrenen Dick-Lesern aber nicht.
Es kommt glaub ich darauf an welche Romane und Geschichten von ihm du davor gelesen hast




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

01.8.2006, 10:08

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100629
Ich habe von ihm sonst nur "Das Orakel vom Berge" und das Buch gelesen auf das "Blade Runner" basiert.




http://martinre.deviantart.com/

01.8.2006, 11:53

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100657
Dann wird es dir eher nicht gefallen.
Ich geb dir eine Liste von den Büchern von Dick, die du davor lesen solltest:

Der galaktische Topfheiler
Der Minority-Report (Geschichtensammlung)
Die drei Stigmata des Palmer Eldrich
Die totale Erinnerung (möglicherweise in der Sammlung Der Minority-Report dabei)
Der Paycheck (ebenfalls Geschichtensammlung)
Zeit aus den Fugen
Marsianischer Zeitsturz
Ubik

Wenn du die gelesen hast bist du bereit für höhere Bücher von Dick.




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

01.8.2006, 14:32

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100661
Das ganze hat nur den Haken das mich die anderen Bücher nicht im geringsten interessieren.




http://martinre.deviantart.com/

01.8.2006, 14:45

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100686
Was haltet ihr eigentlich von dem Buch Frau - Deutsch , Deutsch - Frau?
Also ich habe mich gekugelt beim lesen. Es war wirklich sehr witzig. Ich kenne aber viele Fauen die da ziemlich wütend drauf reagiert haben. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist nicht bösartig geschrieben, sondern maximal mit einem genervten Unterton. Frau muss auch mal über sich selbst lachen können.Grafik




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

01.8.2006, 15:41

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright