Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100718
Neral_Jourian schrieb am 1. August 2006, 14.45 Uhr:
Das ganze hat nur den Haken das mich die anderen Bücher nicht im geringsten interessieren.

Hm. In dem Fall... das Buch ist nicht schlecht, das will ich schon betonen. Aber Dick hat seine Angst vor dem Overload im kalten Krieg in fast alle seine Werke einfließen lassen, allerdings jedes Mal zu einem Bruchstück. Nur wenn alle Bücher zusammengenommen werden ergibt sich ein Gesamtbild.
Du kannst ja mal in der nächsten Bibliothek vorbeischauen und es dir da ausleihen bevor du es dir gleich kaufst




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

01.8.2006, 17:00

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100729
Roseferen schrieb am 1. August 2006, 15.41 Uhr:
Was haltet ihr eigentlich von dem Buch Frau - Deutsch , Deutsch - Frau?

Ich kann Mario Barth nicht ausstehen und halte ihn sogar für noch unerträglicher als Raab, Daher werde ichmir sein Buch ganz sicher nicht antun

Schade. Ich muss ab und zu auchmal weniger anstrengende "Kinderbucher" lesen.

Oh, ich lese auch gerne Kinderbücher; allerdings lieber von begnadeten Autoren als von Kindern geschriebene. Ottfried Preußler, Tove Jansson, Thorvaldur Thorsteinsson oder z.B. Kai Meyer ...




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

01.8.2006, 17:59

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100732
Oh zum Glück.
Kai Mayer mag ich auch.
Du musst mich ja schon für völlig geschmacklos halten, wenn alles was ich vorschlage bei dir auf so starke Ablehnun stößt.
Nun ich bin vielleicht einfach nicht so kritisch.
Was hat du alles schon von Kai Meyer gelesen?




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

01.8.2006, 18:03

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100743
Roseferen schrieb am 1. August 2006, 18.03 Uhr:
Was hat du alles schon von Kai Meyer gelesen?

Merle-Trilogie, Die Sieben Siegel und das Pandoramicum-Comic




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

01.8.2006, 18:53

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 100746
Davon kenne ich nur Merle.
Ich habe aber auch noch Schneefeuer gelesen, was ich auch sehr schön fand.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

01.8.2006, 18:57

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101042
Du kannst ja mal in der nächsten Bibliothek vorbeischauen und es dir da ausleihen bevor du es dir gleich kaufst




Da kauf ich es lieber, wir haben nicht gerade einen Überfluss an Bibliotheken. Von den Öffnungszeiten ganz zu schweigen.

Habe mir heute ein Buch gekauft das in einer alternativen Zeitlinie spielt.
Das Buch beginnt damit wie der Krieg endet, die Rote Armee rückt in London ein.
1989, England besteht aus zwei Staaten. Einem kommunistischen England im Süden und einem England das sich nach den USA richtet.
Mal sehen wie es ist.




http://martinre.deviantart.com/

02.8.2006, 16:57

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101046
Das ist ähnlich wie Das Orakel vom Berge, nur kalt mit Kommunisten statt Nazis. Ich frag mich nur was schlimmer wäre




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

02.8.2006, 17:02

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101047
NickHavoc schrieb am 2. August 2006, 17.02 Uhr:
Das ist ähnlich wie Das Orakel vom Berge, nur kalt mit Kommunisten statt Nazis. Ich frag mich nur was schlimmer wäre



Na ja ich würd es eher mit Vaterland vergleichen. In Vaterland war auch ein Ermittler die Hauptperson.




http://martinre.deviantart.com/

02.8.2006, 17:03

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101050
Jaja, Vaterland. Zu dem Buch hab ich auch eine FF geschrieben. An der Front fürs Vaterland spielt mit dem Sohn von Xaver März. Er ist mit 18 Mitglied der SS und wird an die Front im Ural versetzt. Dort versteht er langsam für was sein Vater sich eingesetzt hat. Hitler ist inzwischen verstorben und Goebbels perfektioniert die Vernichtung der Feinde. Ich war selber überrascht dass ich so was ohne Probleme schreiben konnte




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

02.8.2006, 17:09

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101055
Die Verfilmung zu Vaterland hatte ja quasi ein Happy End .
Wenn man auf die Stimme aus dem Off hört.
Das Reicht fällt, keiner will die Verbrechen von damals wahrhaben etc.




http://martinre.deviantart.com/

02.8.2006, 17:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright