Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Die Chroniken von Narnia (deutsch) - cut
Kadett
Benjamin-Ford Geschlecht-Symbol
Kommunikator

105 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 12842
Wie ich in einigen Kinoforen lesen konnte, wird zumindest die "analoge" deutsche Fassung von dem Dezember-Blockbuster aus dem Hause Disney geschnitten in den meisten Kinos zu sehen sein. Statt die Originalfassung mit 140 Minuten Dauer zu zeigen, hat Buena Vista den Film um zwei Minuten kürzen lassen, um eine Altersfreigabe von "ab 6 Jahren" zu bekommen.

Nur Kinos, die den Film in einer digitalen Projektion zeigen können, so wie bei mir in Dresden, werden die ungeschnittene Fassung "ab 12 Jahren" zeigen können.

Da sage ich nur "typisch Disney", ist ja nicht das erstemal, das die ihrem Image gerecht werden müssen, um eine gewaltfreie Fassung zu zeigen (siehe "Tarzan" u. "Lilo & Stitch") Nach der neuen Altersfreigabe "ab 12 Jahre +", wo die Eltern entscheiden können, ob ihre Kinder unter 12 Jahren den Film sehen dürfen, tut hier Disney wieder die Zuschauer bevormunden.




Live long and prosper

29.11.2005, 10:03

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16415
Gestern hatte King Kong Premiere Grafik
Die Kritiken waren bis jetzt ganz gut.




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

07.12.2005, 15:12

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16622
NickHavoc schrieb am 7. Dezember 2005, 15.12 Uhr:
Die Kritiken waren bis jetzt ganz gut.
meines wissens gab es bis jetzt noch gar keine negativen äusserungen zum film. theoretisch könnte ich zwar auf King Kong verzichten, doch einerseits interessiert es mich wie das viele geld in die spezial-effekte eingesetzt wurde, und andererseits ist das restliche film-angebot (liebes-filme & liebes-komödien) zurzeit nicht sonderlich berauschend. bereits am freitagabend schau ich mir Die Chroniken von Narnia an, wobei es angeblich in den letzten 30 minuten eine grosse schlacht geben soll. Grafik




07.12.2005, 19:35

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16927
Das stimmt, Androide.
Aber wie ich es beim HdR-Orden schon gesagt habe zeigt das Poster schon viele Ähnlichkeiten mit den Filmen von HdR. Und Valentine hat gesagt das die Drehorte dieselben seien und auch dieselbe Firma wie bei HdR die Special-Effects macht




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

08.12.2005, 13:28

 
Fähnrich
Seska_on_Voyager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2037 CP

Aktivitätsquote:

0.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 17000
Ich schließe mich mal euerm Orden an. Ich bin zwar nicht so oft im Kino wie manch andere, aber zumindest in letzter Zeit öfter und zwei Kinogutscheine hab ich auch noch zu Hause ;-).

Folgende Bewertungen nach Schulnoten geben ich diesen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:
Harry Potter und der Feuerkelch: 2+ (einige Deteils gefielen mir nicht von der Umsetzung, außerdem habe ich das Buch vorher gelesen...)
Brothers Grimm: 2 (bin ohne irgendwelche Erwwartungen rein gegangen und fand ihn recht gut, bis auf das Matsch-Männchen, das aus dem Brunnen kommt, das recht albern aussah und zu sehr an die Sesamstraße-Knetemännchen erinnerte)
Forest Gump: 1 (ist einfach ein toller, schlüssiger, schöner, sehr schöner Film)




"Do you understand, if this had been a Cardassian ship, we would be home now!"

08.12.2005, 16:10

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 17142
brothers grimm: au ja der war toll Grafik gefiel mir echt gut, der film... Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

08.12.2005, 20:34

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 17197
NickHavoc schrieb am 8. Dezember 2005, 13.28 Uhr:
viele Ähnlichkeiten mit den Filmen von HdR
gut möglich, dass Narnia wegen dem vergleich mit HdR scheitern wird. alle erwarten ein ähnliches epos, wie es zu weihnachten 2001, 2002 und 2003 gegeben hat. hab bisher zwei kritiken gelesen und diese sind verheerend ausgefallen. es sei ein reiner kinderfilm und teilweise würden sich die szenen so in die länge ziehen, das es richtig langweilig wird.

zu Brothers Grimm: anfangs jahr stand dieser film ziemlich weit oben auf meiner wunschliste. auch das erste poster hatte mir gut gefallen. doch nach dem ersten trailer und diversen making-ofs im fernsehen, hatte ich gar keine lust mehr auf diese aneinanderreihung von effekten. irgendwie hat meine wunsch-vorstellung gar nicht mit der realität übereingestimmt. ich erwartete wohl eher einen mystery-film statt eines fantasy-films. Grafik

Beitrag wurde am 8. Dezember 2005, 21:52 Uhr editiert.




08.12.2005, 21:50

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 17264
ich fand den voll lustig, klar, effekte warns massig, aber auch so wars toll. und monica bellucci... Grafik die is einfach nur toll... Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

09.12.2005, 07:18

 
Fähnrich
Seska_on_Voyager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2037 CP

Aktivitätsquote:

0.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 17484
Da kann ich dir nur zustimmen! Was mich auch gestört hat, war, dass die Gebrüder Grimm sich dauernd mit ihren englischen Namen angesprochen haben, dabei sind sie doch original Deutsche! naja, vielleicht wollte man sich von dieser Darstellung der Grimms distanzieren und hat auch deshalb den Titel bei "Brothers" Grimm belassen.




"Do you understand, if this had been a Cardassian ship, we would be home now!"

09.12.2005, 17:23

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 17552
joa realistisch wars in keiner ansicht Grafik so isses Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

09.12.2005, 19:50

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright