Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Twilight-Reihe von Stephenie Meyer
Fähnrich
BelannaTorres67 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2095 CP

Aktivitätsquote:

0.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311171
Hallo allerseits,

seit ich alle Bücher (Twilight, New Moon, Elclipse, Breaking Dawn) von Stephenie Meyer gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan dieser Mini-Reihe.

Wie sieht es da bei Euch aus? Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es nur Leute, die es lieben oder die es hassen... Grafik

Bin auf die Einträge gespannt... Grafik

LG Bel Grafik

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

25.7.2009, 13:05

Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311178
Hi Bel, willkommen im VC!

Ich habe diese Bücher noch nicht gelesen, auch wenn eine Freundin - die ganz verrückt nach der Reihe ist - sie mir stets schmackhaft machen wollte Grafik

Ist das denn eine klassische Mädchen/Frauen-Geschichte (Beschreibung, Aufbau, Stil, Charaktere etc.)?

Beitrag wurde am 25. Juli 2009, 13:42 Uhr editiert.

Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

25.7.2009, 13:41

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2095 CP

Aktivitätsquote:

0.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311182
Hallo,

danke für Deine nette Begrüßung hier im VC Grafik

Ich würde sagen, es handelt sich bei den Büchern um echte "Frauen/Mädchen-Romane". Geht im Grunde um eine Romanze zwischen zwei Teenagern, wobei der eine halt ein Vampir ist. Das ganze Thema wird dann in insgesmt 4 Büchern ausgebreitet.

Gibt auch einige interessante neue Vampir-Aspekte, die die Autorin bringt. Grafik

Gruß Bel Grafik

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

25.7.2009, 15:16

Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311247
es handelt sich bei den Büchern um echte "Frauen/Mädchen-Romane".

Na dann...^^ Aber das habe ich mir auch gedacht, weshalb ich lieber zu den Herr-der-Ringe-Büchern (plus Anhänge und Begleitbücher^^) gegriffen habe - bin die aber fast durch, mal schauen, was ich dann lese.

Was sagen denn die Frauen hier? Grafik

Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

26.7.2009, 12:43

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311263
Ist eher ein Tenager - Roman mit nem Schuss Vampir, weil Vampir ja gerade modern ist.... ach ja Werwölfe tauchen ja auch auf... aber vegetarische vampire sind ja auch nix wirklich neues...
ich fand die Romane einfach nur zu schnulzig. Nicht wirklich mein Ding. Der letzte schon gar nicht, mit dem Kind...der beiden... ne ne. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt Grafik )

Beitrag wurde am 26. Juli 2009, 18:16 Uhr editiert.

Nie wieder Fielmann

26.7.2009, 14:16

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2095 CP

Aktivitätsquote:

0.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311316
TPan schrieb am 26. Juli 2009, 14.16 Uhr:
Ist eher ein Tenager - Roman mit nem Schuss Vampir, weil Vampir ja gerade modern ist.... ach ja Werwölfe tauchen ja auch auf... aber vegetarische vampire sind ja auch nix wirklich neues...
ich fand die Romane einfach nur zu schnulzig. Nicht wirklich mein Ding. Der letzte schon gar nicht, mit dem Kind...der beiden... ne ne. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt Grafik )

Hi TPan,

danke für Deinen Eintrag und... sie sind schnulzig Grafik ... aber mir hat´s gefallen Grafik (bin doch auch nicht mehr die Jüngste Grafik)

Ist wohl - wie das meiste im Leben - alles Geschmackssache.

Gruß Bel Grafik

26.7.2009, 22:30

Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311321
es ist eine schöne lovestory... und man kann gut miterleben wie sie umeinander herum tanzen... und sich schließlich doch noch kriegen. mit allen problemen, mit denen sie zu kämpfen haben.
ich hab oft gehört das einige das ende bescheiden fanden... es war vll etwas weit hergeholt, aber nicht untypisch für ein mädchenbuch. und wie viele hätten das buch auch gekauft wenn es ein unhappy end gegeben hätte? auch für jakob...

ich finde allerdings auch midnight sun wäre ein interessanter teil der reihe geworden und es ist wirklich schade, dass ihn jemand unrechtmäßig veröffentlicht hat und sie deshalb darauf verzichtet hat auf edwards story zu verzichten.

nebenbei... The Host (Seelen) ist auch ein tolles Buch. Allerdings weniger Fantasy und etwas mehr SciFi*gg*

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

26.7.2009, 22:58

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2095 CP

Aktivitätsquote:

0.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311406
Danke für Deine Meinung Grafik

Habe "Midnight Sun" auch angelesen und fand es super... hat eigentlich fast mehr Potential als das "Original". Ich hoffe, die Autorin wird es noch veröffentlichen Grafik

"The Host" lese ich, wenn ich mit den übrigen Romanen von S.M. durch bin.

Gruß Bel Grafik

27.7.2009, 19:45

Fähnrich
Shah Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2765 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311535
Also gut ihr habt es nicht anders gewollt.

Hier ist meine Meinung

"GEIL" Ich bin 31 Jahre alt, habe die Bücher heuer zum zweiten Mal verschlungen und kann es kaum erwarten den zweiten Teil verfilmt zu sehen. Zu alt ist man in meinen Augen nie für solche Sachen.

In der Ruhe liegt die Kraft

28.7.2009, 21:02

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2095 CP

Aktivitätsquote:

0.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311606
Shah schrieb am 28. Juli 2009, 21.02 Uhr:
Also gut ihr habt es nicht anders gewollt.

Hier ist meine Meinung

"GEIL" Ich bin 31 Jahre alt, habe die Bücher heuer zum zweiten Mal verschlungen und kann es kaum erwarten den zweiten Teil verfilmt zu sehen. Zu alt ist man in meinen Augen nie für solche Sachen.

Danke! Da ging es Dir ja genau wie mir... habe auch alles platt hintereinander in Rekordzeit weg gelesen Grafik

..und auf die Verfilmung des 2. Teils bin ich auch sehr gespannt.... den ersten Teil habe ich nämlich Kino- und DVD-mäßig rauf und runter geguckt... Grafik

Gruß Bel Grafik

29.7.2009, 12:47

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright