Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Übt schon mal Fahrradfahren
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312362
Quelle

Auch wenn ich die Prognose des Experten für Übertrieben halte, einen Teil unseres Erdölbedarfs können wir auch über Kohleverflüssigung decken, denke ich, man sollte langsam mal umdenken. ERdöl (und Kohle und Uran etc) sind endliche Rohstoffe, die Frage ist also nicht, ob sie alle werden, sondern wann sie enden, wenn wir sie verbrennen. Und vor allem Öl ist imo zu wertvoll, als das man es einfach so verbrennen kann, immerhin kann man aus Erdöl auch viele nützliche Sachen machen, z.B. Medikamente, Plaste.
Vielleicht kann man hier mal nachdenken, wie man mittelfristig ohne große Mengen Öl verbrennen unser LEben gestalten kann.

Ich weiß, es ist eigentlich unhöflich, eine Diskussion zu starten, an der man wenig bis nicht teilnehmen kann, aber ich mach es trotzdem. Viel Spaß beim diskutieren und prognostizieren.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

04.8.2009, 14:04

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312532
Also üben muss ich da nicht. Ich erledige eh schon die meisten Dinge mit dem Rad. Nur für die größeren Einkäufe fürs Wochenende nehmen wir den Bus. Zur Haltestelle kommen wir allerdings mit dem Drahtesel.
Wenn es also nicht gerade wie aus Eimern schüttet oder mehrere Zentimeter hoch Schnee liegt kann man hier viel mit dem Rad erledigen.




http://martinre.deviantart.com/

05.8.2009, 14:26

 
Superuser
oguf Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 312562
Ich kann nicht mehr radfahren.....




05.8.2009, 19:12

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312565
oguf schrieb am 5. August 2009, 19.12 Uhr:
Ich kann nicht mehr radfahren.....

Ich auch nicht so richtig Grafik

Man sollte uns also definitiv nicht zusammen auf ein Tandem setzen Grafik Grafik




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

05.8.2009, 19:34

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312566
Ich hab nicht mal mehr ein Fahrrad und ich glaube es sähe ziemlich lustig aus, wenn ich das wieder versuchen würde.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

05.8.2009, 19:42

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9685 CP

Aktivitätsquote:

2.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312568
Am Ende bekomme ich als Admin hier so was gestellt

Bild; Quelle: http://www.made-in-china.com/image/2f0j00WRLatogYTTqmM/3-Wheel-Ricksha-MY-0060-.jpg

Hinten sitzen dann Fugo und Nemain und fragen an ob es nicht ein wenig schneller geht. Grafik




http://martinre.deviantart.com/

05.8.2009, 20:14

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 312569
Ich darf nicht mehr Fahrradfahren, nie wieder, es sei denn, man schenkt mir austauschbare Knie Grafik

Trotzdem bin ich eher selten im Auto. Zug, Bahn und Bus (oder eben wenn's streckenmäßig passt die eigenen Füße) sind momentan mein Alltag.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

05.8.2009, 20:15

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312571
Seven_ schrieb am 5. August 2009, 20.15 Uhr:
Ich darf nicht mehr Fahrradfahren, nie wieder, es sei denn, man schenkt mir austauschbare Knie Grafik

Das ist doch irgendwie voll die Ironie, meine Knie sind ganz aber dafür benutzen kann ich sie nicht. Wenn ich das tun würde, sind sie danach sicher nicht mehr ganz weil ich vom Schwanken und Karusselfahren auf die Fresse flieg Grafik).
2006 ging das noch ganz normal. 2007 gar nicht und letztes Jahr nur manchmal, also zählen würd ich auf mich in der Beziehung wohl nicht Grafik




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

05.8.2009, 20:23

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312576
Neral_Jourian schrieb am 5. August 2009, 20.14 Uhr:
Am Ende bekomme ich als Admin hier so was gestellt

Bild; Quelle: http://www.made-in-china.com/image/2f0j00WRLatogYTTqmM/3-Wheel-Ricksha-MY-0060-.jpg

Hinten sitzen dann Fugo und Nemain und fragen an ob es nicht ein wenig schneller geht. Grafik

Sei froh, dass die nicht peitschen.



Wobei ich hier eigentlich über eine Gesellschaft ohne oder mit weniger Ölverbrennung diskutieren wollte und weniger darüber ,ob und warum man nun kein Rad fährt.
Ansonsten fahre ich eigentlich gerne Fahrrad, wenn auch nur ca 40 - 50 km die Woche.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

05.8.2009, 21:11

 
Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3381 CP

Aktivitätsquote:

0.26%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312578
@neral: da kannst mich auch mitnehmen. Grafik

mein fahrrad verstaubt schon. da muß ich mich erst stundenlang durch den dreck wühlen.




Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

05.8.2009, 21:19

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright