|
|
Larva schrieb am 30. November 2005, 20.45 Uhr: Ein Beispiel was mich immer gestört wäre aber aus dem dritten, dass zwar die Namen Wurmschwanz, Tatze, Krone und Monny erwähnt werden von der Karte des Rumtreibers man jedoch nie erfährt wer diese Herren eigentlich genau waren ??? Ist für mich eigentlich ziemlich wichtig ...Das hat mich auch gestört. Ich habe dann aber das Buch wiedergelesen und festgestellt, dass es für die Erwähnung und Erklärung dieser Namen wahrscheinlich gleich eine halbe Stunde Film mehr gegeben hätte. Darum haben sie es wahrscheinlich auch weggelassen.
|
|
03.12.2005, 18:45
|
|
|
|
Was ich vielleicht gerne gesehen hätte, wäre, was z.B. mit der Krimmkorn passiert ist oder sowas, da ja das ja auch für den nächsten Band wichtig ist....und ein paar so andere Szenen...aber naja, man wird es wohl nie allen recht machen können, mit der Auswahl der Szenen
"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)
|
|
03.12.2005, 20:25
|
|
|
|
LtParis schrieb am 3. Dezember 2005, 20.25 Uhr: Was ich vielleicht gerne gesehen hätte, wäre, was z.B. mit der Krimmkorn passiert ist oder sowas, da ja das ja auch für den nächsten Band wichtig ist....und ein paar so andere Szenen...aber naja, man wird es wohl nie allen recht machen können, mit der Auswahl der Szenen  Man sollte zuerst den Film sehen und dann erst das dazugehörende Buch lesen. Dann bleiben solche Entäuschungen erspart.
|
|
03.12.2005, 22:33
|
|
|
|
Lt_Coruja schrieb am 3. Dezember 2005, 22.33 Uhr:
LtParis schrieb am 3. Dezember 2005, 20.25 Uhr: Was ich vielleicht gerne gesehen hätte, wäre, was z.B. mit der Krimmkorn passiert ist oder sowas, da ja das ja auch für den nächsten Band wichtig ist....und ein paar so andere Szenen...aber naja, man wird es wohl nie allen recht machen können, mit der Auswahl der Szenen  Man sollte zuerst den Film sehen und dann erst das dazugehörende Buch lesen. Dann bleiben solche Entäuschungen erspart.mhh ich schätze das problem ist aber dass ein großteil erst die Bücher gelesen haben weil die zuerst rauskamen und man wissen wollte wie es weiter geht so erging es mir jedenfalls
Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...
|
|
04.12.2005, 09:11
|
|
|
|
Naja, bei Harry Potter sind aber die Bücher etwas vorher rausgekommen....und jetzt schaffe ich es nicht mehr, mit nem Buch zu warten, nur weil ich zuerst den Film sehen will  Außerdem, wenn ich das Buch kenne, kann ich im Film mehr verstehen, was da vielleicht offen gelassen wird oder ungeklärt ist
|
|
04.12.2005, 19:45
|
|
|
|
Vermessungsschiff schrieb am 4. Dezember 2005, 09.11 Uhr:
LtParis schrieb am 3. Dezember 2005, 20.25 Uhr: Was ich vielleicht gerne gesehen hätte, wäre, was z.B. mit der Krimmkorn passiert ist oder sowas, da ja das ja auch für den nächsten Band wichtig ist....und ein paar so andere Szenen...aber naja, man wird es wohl nie allen recht machen können, mit der Auswahl der Szenen  Man sollte zuerst den Film sehen und dann erst das dazugehörende Buch lesen. Dann bleiben solche Entäuschungen erspart. mhh ich schätze das problem ist aber dass ein großteil erst die Bücher gelesen haben weil die zuerst rauskamen und man wissen wollte wie es weiter geht so erging es mir jedenfallsMir gings doch genauso. Ich wollte auch gleich das nächste Buch lesen und wissen wie es weitergeht. Es war nur ein Vorschlag, damit man die Filme nicht zu enttäuschend findet. Ich selber finde die Filme sehr gut gemacht, obwohl einiges fehlt. Das vierte Buch habe ich schon 4mal gelesen und jetzt warte ich bis der Film auf DVD rauskommt. Ins Kino gehen kann ich leider nicht.

|
|
05.12.2005, 00:41
|
|
|
|
Lt_Coruja schrieb am 5. Dezember 2005, 00.41 Uhr:
Vermessungsschiff schrieb am 4. Dezember 2005, 09.11 Uhr:
LtParis schrieb am 3. Dezember 2005, 20.25 Uhr: Was ich vielleicht gerne gesehen hätte, wäre, was z.B. mit der Krimmkorn passiert ist oder sowas, da ja das ja auch für den nächsten Band wichtig ist....und ein paar so andere Szenen...aber naja, man wird es wohl nie allen recht machen können, mit der Auswahl der Szenen  Man sollte zuerst den Film sehen und dann erst das dazugehörende Buch lesen. Dann bleiben solche Entäuschungen erspart. mhh ich schätze das problem ist aber dass ein großteil erst die Bücher gelesen haben weil die zuerst rauskamen und man wissen wollte wie es weiter geht so erging es mir jedenfalls Mir gings doch genauso. Ich wollte auch gleich das nächste Buch lesen und wissen wie es weitergeht. Es war nur ein Vorschlag, damit man die Filme nicht zu enttäuschend findet. Ich selber finde die Filme sehr gut gemacht, obwohl einiges fehlt. Das vierte Buch habe ich schon 4mal gelesen und jetzt warte ich bis der Film auf DVD rauskommt. Ins Kino gehen kann ich leider nicht.*g* wobei nach den sechsten Buch hätte ich mir gewünscht es nicht zulesen da ich nun wissen will wie es weiter geht und mindestens ein Jahr warten muss :(
Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...
|
|
05.12.2005, 06:39
|
|
|
|
Ja, das war auch mein Problem, ich habe das 6. Buch fertiggelesen und dachte mir, und nun?...Es sind zwar viele Fragen geklärt worden, aber vieles ist nach dem Ende halt auch offen *seufz*
|
|
05.12.2005, 20:25
|
|
|
|
mhh ich bin immer noch der Meinung, dass das sechste Buch mir persönlich mehr Fragen aufgeworfen hat als es beantwortet hat. Wirklich wichtige Fragen würden ja nur eine weshalb Vultmar überlebt oder zum teil unsterblich ist erklärt aber ansonst... fällt mir keine wesentliche Antwort ein
|
|
06.12.2005, 10:17
|
|
|
|
 Noch ein HP-Fan gesellt sich in eure Runde  . Ich habe alle Bücher auf englisch gelesen und alle Filme gesehen. Außerdem bin ich bekennender Snape-Fan (dezent auf meinen Avatar zeig) und glaube fest daran, dass sich herausstellen wird, dass sein Mord im letzten Band nur eine Inszenierung von ihm und Dumbledore ist, um die Welt endlich vor dem Bösen zu retten. Snape ist nämlich einer der Guten!
"Do you understand, if this had been a Cardassian ship, we would be home now!"
|
|
06.12.2005, 11:58
|
|
|