Neues Punktesystem |
VoyagerCenter(gelöschter User) Beitraglink: 23146
|
Sehr geehrte Mitglieder,
das alte Punktesystem, das letzten Endes nur auf Erfahrungspunkte basierte, ist nicht mehr aktuell und wurde abgeschafft. Eingeführt wurde ein neues System: das Charakterpunkte-System.
Charakterpunkte setzen sich in einer geheimen Formel aus folgenden Bestandteilen zusammen: Erfahrungspunkte, Aktivitätsquote, Anzahl der Freunde, Beliebtheit und Bonuspunkte und evt. Delikte (jeder Delikt wirkt sich verheerend auf die Charakterpunkte aus).
Sie behalten selbstverständlich all Ihre bisherigen Punkte, doch nicht unbedingt Ihre Ränge. Denn diese wurden an das Charakterpunkte-System angepasst:
- ab 2.000 Charakterpunkten - Fähnrich - ab 4.000 Charakterpunkten - Lieutenant - ab 6.000 Charakterpunkten - Lieutenant Commander - ab 8.000 Charakterpunkten - Commander - ab 10.000 Charakterpunkten - Captain
Ihre Charakterpunkte wurden aus Ihren Werten automatisch errechnet, so dass Sie nicht bei 0 starten müssen.
Am Rande: Familienmitglieder bekommen nur noch 1/5 der Punkte des aktiven Posters, anstatt 1/3 bisher.
Die Rangliste wurde ebenfalls auf das Charakterpunkte-System umgestellt.
Der Vorteil von Charakterpunkten ist offensichtlich: Ausschließliche Punktejagd ist nicht mehr zu empfehlen, um in der Community aufzusteigen. Andere Faktoren zählen nun genauso mit. Wir hoffen, mit den Charakterpunkten die Community ein wenig fairer gemacht zu haben und einen Anstoß gegeben zu haben, sich nicht nur auf das 'Kommerzielle' (Erfahrungspunkte) zu beschränken, sondern das Soziale nicht zu vernachlässigen.
Ferner ist es nun unabdingbar, an Community-Events teilzunehmen, da nur auf diese Weise Bonuspunkte gesammelt werden können, die genausoviel zu den Charakterpunkten beitragen wie andere Bestandteile!
Viel Spaß noch! Beitrag wurde am 25. Dezember 2005, 09:58 Uhr editiert.
|
|
25.12.2005, 09:33
|
|
|
|
Schöne Idee!  Jedoch befürchte ich jetzt, dass der "Freunde-Fang" noch stärker wird, nur um in der Liste aufzusteigen. EDIT: Ich hab nur 4100 CP aber bin Leutnant-Commander. *grübel* Beitrag wurde am 25. Dezember 2005, 10:27 Uhr editiert.
ICQ: 322874041
|
|
25.12.2005, 10:25
|
|
|
|
Die Idee ist nicht schlecht aber wie wird das mit den Punktquete für den Rat gahandhabt mit der neuen Punktsystem? Ich meine beim alten brauchte man 75% um den Rat zukommen bleibt es dabei?
Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...
|
|
25.12.2005, 10:26
|
|
|
VoyagerCenter(gelöschter User) Beitraglink: 23170
|
@Mark:
Freundefang bringt genausowenig. Man muss nun wirklich alle Bestandteile auswiegen. Sammelt man zu viele Freunde, vernachlässigt aber die Erfahrungspunkte, ist es genauso verheerend für die Charakterpunkte. Dein Rang wird automatisch aktualisiert, wenn Du etwas schreibst, das Punkte einbringt. Sei es hier im Forum oder sonstwo in der Community!
@Vermessung:
Ich habe in meinem Beitrag mit keinem Wort Schiffsrat erwähnt. Dementsprechend ändert sich hierbei nichts. Also bitte keine wagen Vermutungen und Überinterpretationen, das führt nur zu Verwirrungen.
Grüße! Beitrag wurde am 25. Dezember 2005, 10:51 Uhr editiert.
|
|
25.12.2005, 10:48
|
|
|
VoyagerCenter(gelöschter User) Beitraglink: 23172
|
Nachtrag:
Die Aktivitätsquoten wurden überarbeitet. Diese steigen nun etwas langsamer an als sonst. Besser gesagt: Dreifach langsamer wie vorher.
Viele Grüße!
|
|
25.12.2005, 10:49
|
|
|
DDR(gelöschter User) Beitraglink: 23177
|
also die grundidee ist wirklich super, so hat jeder, aber auch wirklich jeder die chance hier aufzusteigen und niemand wird vernachläsigt. und man muss sich nun auch an die verfassung halten um keine delikte zu bekommen, da diese sich ja wohl sehr negativ auswirken. das heist jeder wird jetzt wirklich gleich behandelt, was ich sehr schön finde, mal sehen wie es funktioniert. P.S.bin auch noch Lieutenant, obwohl ich nur knapp 3000 habe und meine akivität ist in einer stunde um 15 % gefallen, will jetzt nicht meckern, aber ich denke mir das kriegt ihr noch hin  gruß ddr
|
|
25.12.2005, 10:53
|
|
|
Horus(gelöschter User) Beitraglink: 23178
|
Vermessungsschiff schrieb am 25. Dezember 2005, 10.26 Uhr: Die Idee ist nicht schlecht aber wie wird das mit den Punktquete für den Rat gahandhabt mit der neuen Punktsystem? Ich meine beim alten brauchte man 75% um den Rat zukommen bleibt es dabei? An der Aktivitätsqute wurde doch nichts geändert. Also kommt man immer noch ab 75% Aktivität oder mit der finanziellen Unterstützung des Servers in den Rat.
Es wurde doch nur das Punktesystem geändert.
|
|
25.12.2005, 10:54
|
|
|
|
Horus schrieb am 25. Dezember 2005, 10.54 Uhr:
Vermessungsschiff schrieb am 25. Dezember 2005, 10.26 Uhr: Die Idee ist nicht schlecht aber wie wird das mit den Punktquete für den Rat gahandhabt mit der neuen Punktsystem? Ich meine beim alten brauchte man 75% um den Rat zukommen bleibt es dabei?
An der Aktivitätsqute wurde doch nichts geändert. Also kommt man immer noch ab 75% Aktivität oder mit der finanziellen Unterstützung des Servers in den Rat.
Es wurde doch nur das Punktesystem geändert. ich war im Rat hatte vor zehn minuten noch fast 85% und auf einmal nur noch knapp 70 und ich finde es irgend wie ne Frechheit sorry für dass harte Wort aber so finde ich es und ich kann nicht mal meine eigene Umfrage weiter vorfolgen im Rat ... und ich sag mal es hatten sich ja die die sich "hochgearbeiten" hatten nicht durch wenig Arbeit in den Rat gebracht...
Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...
|
|
25.12.2005, 10:58
|
|
|
|
Mein AQ ist immer noch gleich. Allerdings fände ich es schade, wenn die AQ noch schwerer oben zu halten ist. Wegen des Rates. Denn vor allem Jugendliche haben nicht die Möglichkeit, per Konto was zu überweisen.
ICQ: 322874041
|
|
25.12.2005, 11:12
|
|
|
|
Mal ne Frage am Rande (so rein Interessehalber) wie kommts dass jemand den unter 4.000 Punkte hat "Lieutenant" sein kann?  Edit: Könnte das sein dass er noch den Rang von gestern hat weil er mit dem neuen System nocht nicht gepostet hat? *dummfrag* Beitrag wurde am 25. Dezember 2005, 11:18 Uhr editiert.
|
|
25.12.2005, 11:16
|
|