Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Fantasy-Bücher Orden
Fähnrich
Metalhead Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Metal Alive Familienlogo

1974 CP

Aktivitätsquote:

1.75%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41511
Hier könnt ihr ja mal reinschreiben welche Fantasy ihr bervorzugt und auch tipps geben ^^

Herr der Ringe ist ja klar dafür gibts nen anderen Orden *gg* aber das ist ja eh so gut wie das beste.

Gut finde ich auch die Magicians Trilogie




Wer früher aufhört braucht später länger

11.2.2006, 22:19

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41522
Ich bevorzuge Dark-, Urban-Fantasy, Fantasy mit stark mythologischem Background, Märchen sowie klassische S&S-Themen. High Fantasy ala HdR ist eher nicht mein Ding.

Um einige Bücher zu nennen:

Niemalsland
Die vier Zweige des Mabinogi
Die Thomas Covenant-Chroniken
Lilith
Gormenghast
Die Borribles
Rattus Rex
Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

11.2.2006, 22:29

 
Fähnrich
Rhea Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2971 CP

Aktivitätsquote:

0.52%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 101894
Ich lese lieber die Fantasyreihen von Mary H. Herbert, T.A.Barron und Monika Felten. Ein paar Beispiele:
1. Die letzte Zauberin (3 Teile)-von Herbert
2. Die Merlin Saga (5 Teile) -von Barron
3. Die Saga von Thale (3 Teile) und das ERbe der Runen (3 Teile)-von Felten!




05.8.2006, 14:17

 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 101909
sonst finde ich bei fantasy, eigendlich nur noch pcspiele interessant, wie zum beispiel dungeon siege




05.8.2006, 15:11

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 140861
Sehr zu empfehlen ist die Reihe Drachenlanze. Das ist eigentlich Rollenspiel, Fantasy, Mittelalter mix.
Das klassische Mittelalter Rollenspiel nur als Roman geschreiben.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

27.11.2006, 15:44

 
Lieutenant
MagiaHobbs Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

4353 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 141301
Hm,
richtig Fantasy hab ich erst in Form von Herr der Ringe gelesen.

Zählt Harry Potter auch dazu?




Doch die wahre Macht, die uns regiert, ist die schändliche, unendliche, verzehrende, zerstörende und ewig unstillbare Gier.

28.11.2006, 16:42

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 141690
Das würde ich schon sagen.




The truth is out there

30.11.2006, 16:01

 
Lieutenant
MagiaHobbs Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

4353 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 141710
Ok, dann habe ich schon mal 2 Sachen von den ganzen Fantasystories gelesen. Was gibt es denn da noch so alles? Irgendwie kenne ich mich auf dem Markt nicht besonders aus.




Doch die wahre Macht, die uns regiert, ist die schändliche, unendliche, verzehrende, zerstörende und ewig unstillbare Gier.

30.11.2006, 16:36

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 141937
Da gibt es noch eine ganze Menge.Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.
Ich selbst lese zum Beispiel gerade mal wieder "Erdsee" von Ursula K. LeGuin.




The truth is out there

01.12.2006, 16:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright